Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 kaufen / Promos, Aktionen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS3 kaufen / Promos, Aktionen?

Ich war leider zur letzten Forums-Promo noch nicht so weit, dass ich mich durchringen konnte, die ETS3 zum Vorzugspreis zu kaufen (mangels unterschriebenem Vertrag für's Haus). Nun rückt aber die Realisierung unserer geplanten Installation immer näher (Einzug im August) und trotz Warten auf weitere Promos habe ich leider nichts gefunden. Eigentlich wollte ich zur L&B, aber dann kam unsere Tochter 3 Wochen zu früh und hat uns etwas "in Beschlag" genommen ;-)

Kennt jemand aktuelle Promo's oder Aktionen (evtl bei Messen?) wie man günstiger an die ETS3 Prof kommen könnte? Ich schiebe bei Hausbau und auch für die geplante KNX Installation schon jeden Euro zweimal von links nach rechts und irgendwie widerstrebt es mir ein wenig, für eine Software das Doppelte zu bezahlen, nur weil ich die Promo verpaßt habe...

(sales@KNX habe ich schon angeschrieben, die haben mich nur darauf verwiesen, dass die Forums-Promo schon lange ausgelaufen ist...)

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
    ... irgendwie widerstrebt es mir ein wenig, für eine Software das Doppelte zu bezahlen, nur weil ich die Promo verpaßt habe...
    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben!

Aber tröste dich mit folgendem - wer jetzt die ETS3 kauft, erhält das update auf ETS4 kostenlos - ist doch auch was.

Vlt. bist Du ja idealer LoxOne-Kunde (Klicker) - da ist die SW kostenlos.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Vlt. bist Du ja idealer LoxOne-Kunde (Klicker) - da ist die SW kostenlos.
      Hilft aber bei einer KNX-Installation AFAIK wenig, denn die Geräte wollen ja auch projektiert werden
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Aber tröste dich mit folgendem - wer jetzt die ETS3 kauft, erhält das update auf ETS4 kostenlos - ist doch auch was.
        Ab wann gilt das, hab die ETS Ende des letzten Jahres gekauft...

Kommentar

Stimmt - aber bislang hat er wohl noch gar keine KNX-Anlage, sondern nur geplant.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
            Ab wann gilt das, hab die ETS Ende des letzten Jahres gekauft...
            IMHO seit der L&B.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Es gibt auch noch unsere Muttertagsaktion So kann man den Aktionspreis für die ETS auch "erzielen".
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

ETS3 Kosten?

Hallo Liebe Forumsfreunde!

Bin hier ganz neu und habe bereits eine EIB Anlage (Gira) die fast fertig ist, alles funktioniert per Hand - Nun dachte ich, ich suche mir nun ne Firma die das programmiert weil die ETS 3Programm so teuer ist bzw man sie nur als Firma bekommt. Anscheinend ist dem nicht so???
                Bitte um nähere Infos von Euch wo oder wie man die vielleicht doch selber erwerben könnte und was sowas kostet.
                Das wäre nett

Gruß chipC
                Long live Rock`n Roll and ALICE COOPER!

Kommentar

KNX Association
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hätte da spontan auch eine feine und zugegebenermasen reichlich dämliche Frage zur ETS3:
                    Gibt es einen plakativen Ansatz, dort mehr als 20 Objekte einzubauen? ;-)
                    Mein Eigenheimprojekt wächts jeden Tag weiter und die 20 Geräte reichen vorne und hinten nicht mehr aus!!

Viele Grüße

Matze

Kommentar

Wie meinen?

Nur die Schulungsversion ist auf 20 Geräte begrenzt - die "echte" ETS nicht.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Zitat von chipc Beitrag anzeigen
                        weil die ETS 3Programm so teuer ist
                        Ist nunmal (leider) so.
                        bzw man sie nur als Firma bekommt.
                        Definitiv nicht. Die ETS kann sich jeder bei der KNX kaufen, seit der L&B auch inkl. kostenfreiem Upgrade zur ETS4 sagt man..

@Matze: In der Tat gehen auch mehr als 20, siehe AW von GLT..

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Es geht auch mit der Begrenzung auf 20 Geräte. Das ist aber umständlich, lästig und hat ein sehr grosses Fehlerpotential!
                          Man muss "nur" die Anlage in je 20 Geräte aufsplitten, die jeweils benötigten Gruppenadressen anlegen und hoffen, daß man die Verknüpfungen richtig anlegt.

Ich habe das ein paar Jahre für einfache Erweiterungen meiner Installation gemacht, bin aber letztendlich auf die Vollversion umgestiegen.
                          Dieses Bauchgrummeln wollte ich nicht mehr ertragen.
                          Gruss aus Radevormwald
                          Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                            ... Man muss "nur" die Anlage in je 20 Geräte aufsplitten, die jeweils benötigten Gruppenadressen anlegen und hoffen, daß man die Verknüpfungen richtig anlegt. ...
                            Perfekt! Diese Info hat mir gefehlt! Ich war mir nicht sicher, ob man den Bus so "aufteilen" kann, die Geräte jedoch am ende physisch zusammen hängt und der Bus sich nicht vergalloppiert!
                            Ich werde mal den Weg der "sequentiellen" Programmierung versuchen und meine Erfahrungen kundtun :-)
                            Ich hoffe, dass der Mehraufwand die gesparten Okken für die ETS wert ist!

Besten Dank und viele Grüße

Matze

Kommentar

Zitat von MatzeSDF Beitrag anzeigen
                              Perfekt! Diese Info hat mir gefehlt! Ich war mir nicht sicher, ob man den Bus so "aufteilen" kann, die Geräte jedoch am ende physisch zusammen hängt und der Bus sich nicht vergalloppiert!
                              Ich werde mal den Weg der "sequentiellen" Programmierung versuchen und meine Erfahrungen kundtun :-)
                              Ich hoffe, dass der Mehraufwand die gesparten Okken für die ETS wert ist!

Besten Dank und viele Grüße

Matze
                              Ähh hat Demo den überhaupt einen Buszugriff?

Ich meine mich daran zu erinnern das dieses doch gar nicht möglich war, zumindest nicht über die USB-Schnittstelle, oder irre ich da?

Christoph

Kommentar

Lädt...
                              X