Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung Gira Homeserver per IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übertragung Gira Homeserver per IP

Hat jemand eine Idee warum die Übertragung per IP mehr möglich ist. Funktionierte bisher ohne Probleme, Windows 10 über Parallel Desktop am Macbook.
    Habe keine Updates installiert, kein Virenscanner, keine Firewall. Drauf ist 4.2 Übertragung nicht möglich. Habe auch schon versucht update auf 4.4, Firmware lässt sich nicht übertragen.

Serielle Übertragung ist möglich. Steuerung über Homeserver funktioniert normal.

Hi!
    • HS per Ping erreichbar?
    • HS mal durchgestartet und dann erneut versucht?
    • Wie groß ist Dein Projekt, d.h. wieviel Speicherplatz verbraucht es? Wenn das Richtung 50% oder drüber geht, überträgt er nicht mehr!

Waren jetzt nur mal ein paar schnelle erste Ideen....

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Habe genau das gleiche Problem, von heute auf morgen ging der Client nicht mehr. Nach einem Neustart der Fritzbox lief dieser wieder, Übertragung geht aber nur bei direkter IP-Verbindung mit dem Homeserver.
      Ich vermute eher das Problem bei der Fritzbox, ein Update der Fritzbox auf aktuelle Software hat aber auch nicht geholfen.

Kommentar

Per Ping erreichbar, wie gesagt er arbeitet ja auch ganz normal. Neu gestartet hatte ich und das Projekt hat 31%... :-(

Kommentar

Ich meine mich zu entsinnen das es an Parallel Desktop lag... ich hatte das problem auch mal ... puh wie war das denn noch?! kein plan, ich bin dann irgendwann auf virtualbox umgestiegen weil das direkt auf meinem server laufen kann ...

Kommentar

Also ich habe keine Probleme mit Win7 in Parallels. In welchem Netzwerk Modus bist du? Bridged oder NAT?
            Unabhängig davon funktionieren eigentlich beide Modi bei mir.

Kommentar

Hab ich aber doch richtig verstanden, die Übertragung startet, d.h. da steht "Verbindung offen" und er überträgt, dann kommt aber die Meldung "Projekt konnte nicht übertragen werden"? Oder startet er gar nicht die Übertragung?

Wenn er gar nicht startet, vergiss das folgende, wenn er startet und nicht überträgt:

Zitat von svirus Beitrag anzeigen
              Neu gestartet hatte ich und das Projekt hat 31%... :-(
              Ich bin mir nicht mehr sicher, bei wie viel Prozent die Übertragungsprobleme damals bei mir losgingen, bevor ich den Flash erweitert hatte.
              • Hast Du mal versucht, ein "Mini-Projekt", also eigentlich nur die Projekteinstellungen mit Benutzer, Passwort und IP zu übertragen? Das sollte dann noch gehen.
              • Oder mal seriell versuchen?

Grüße
              Olaf

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                Hab ich aber doch richtig verstanden, die Übertragung startet, d.h. da steht "Verbindung offen" und er überträgt, dann kommt aber die Meldung "Projekt konnte nicht übertragen werden"?
                Genau

Kommentar

Ja ich weiß das klingt total komisch ... ich hatte das auch erst nicht glauben wollen ...
                  Ich hatte genau das gleiche Fehlerbild ... von jetzt auf gleich ...

Ich war auch richtig am fluchen ... verdammt was war das denn noch genau ...
                  Ich hatte es glaub ich erst auf ein W7 Update geschoben, dem war aber nicht so ...

Kommentar

Wenn er die Verbindung öffnet und überträgt, dann aber abbricht, ist das Problem ja nicht die Netzwerkverbindung, der Rechner, von dem man überträgt!

Versuch das mal mit dem kleinen Projekt, dann weißt Du wenigstens, ob es an Deiner Projektgröße liegt. Wenn dem so ist - auf der Startseite ist ein Banner von Matthias, der den Flash aufrüstet, damit hast dann nie wieder Probleme - naja, ok, auch den kann man natürlich an die Grenzen bringen, aber das dauert!

Kommentar

Das Projekt war bei mir damals i.O das war es nicht ...
                      Du könntest mal mit VMWare probieren was passiert wenn du die VM rüber kopierst ...

VMWare : https://my.vmware.com/de/web/vmware/...are_fusion/8_0

oder mit Virtualbox : http://download.virtualbox.org/virtu...108355-OSX.dmg

Kommentar

Ich würde das wirklich mal mit einem Min-Projekt testen. Was ist das für ein Gerät? Und wieviel Speicher hat es? Ich tippe auf HS3 mit 128 MB.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Habe den Fehler bei mir gefunden, die VPN-Verbindung der Fritzbox hat sich auf die IP-Adresse des Homeservers gelegt, damit war die Übertragung gestört.

Kommentar

Geht wieder, ohne das ich eigentlich etwas verändert habe. Es dauert jetzt nur ewig bis der Homeserver wieder startet. Hab noch das Update auf 4.4 gemacht, wird aber nicht besser.

Kommentar

Habe auch diese Abbrüche bei Experte 4.4. Herausbekommen warum es so ist habe ich nicht, aber wenn ich jedesmal ein leeres Projekt aufspiele und danach dann wieder mein Projekt funktioniert es. Komisch.....

Kommentar

Lädt...
                              X