Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designverbesserung Menübar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Designverbesserung Menübar

Hi Marcus,

das Menü wird ja breitenabhängig angepasst: Erst 2-Spaltig, dann 1-Spaltig, dann nur die Icons und dann gar nicht mehr (nur noch über Menü-Button) erreichbar.

In der reinen Icon-Darstellung lässt Du aber die Kopfzeilen weg - was auch ganz klar ist, da die ja keine Icons haben. Trotzdem würde ich mir wünschen, wenn an den Stellen, an den Kopfzeilen waren, zwischen den Icons ein deutlicher Abstand (oder dickere Linie oder ein grauer Balken oder oder oder) wäre. Damit könnte man auch in der Icon-Leiste die Gruppierung erkennen und sich so besser orientieren.

Gruß, Waldemar

P.S.: Alternativ kannst Du mir natürlich einen Tipp geben, wo ich nachschauen müsste, um es selber zu machen...
    OpenKNX www.openknx.de

Noch was: Das aktuell gewählte Menü (also das, zu dem die Seite dargestellt wird) sollte hervorgehoben sein. Speziell in der reinen Icon-Darstellung hilft das sehr zur Orientierung (Du solltest es aber in allen Darstellungen machen).

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi Waldemar,
      ich habe mir schon gewünscht das das Menü auch ein Icon haben kann. Diese könnte dann in diesem Fall dargestellt werden.
      Viele Grüsse
      Jürgen

Kommentar

Hi Jürgen,

ich fände Icons an der Stelle gar nicht so schön, da diese ja nichts bewirken. Aber eine optische Trennung würde eine Orientierung ermöglichen.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ob schön oder nicht ist geschmacksache doch dienen die Menüpunkticons der Orientierung...z.B. Der Menüpunkt Obergeschoss bekommt das Obergeschoss Icon. Die reine Trennung reicht mir nicht da für einen Raum das Icon gern wiederverwendet wird. In der Leiste mit den Icons, die ich auch nicht Mag, würde ich die Icons der Menüs anzeigen wo platz für Text ist nur den Menütext.

VG
          Jürgen

Kommentar

Ok, wir sind uns zumindest einig, dass die einfache Icon-Liste ohne zusätzliche Gruppierungsinfo zu unübersichtlich ist. Ob die Gruppierung über ein weiteres Icon oder durch sonst irgend was passiert, ist mir ziemlich egal.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
            X