Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS lässt sich nicht starten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB ETS lässt sich nicht starten!

    Hallo!

    Meine ETS 5 ist abgestürzt und jetzt lässt sie sich nicht mehr starten. Bekomme immer die Fehlermeldung "An internal error occurred"
    Mehr dazu im Anhang!

    Hat jemand eine Idee???

    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    #2
    Hab jetzt die Software nochmals drüber installiert und immer noch der selbe Fehler!
    Vom KNX Support bekomme ich keine Antwort!

    Super und das kurz vor einer Fertigstellung!

    Kommentar


      #3
      Evtl hilft das bei dir auch. Bitte beachte vorher meine Hinweise in dem Thread. Ohne Sicherung (Export) der/des Projekte/s solltest du den Anweisungen nicht folgen!!

      Schau mal hier ->
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-startet-nicht

      Außerdem evtl. die ETS Daten unter dem Windows User Verzeichnis komplett entfernen.
      C:\Users\<Benutzername Windows>\AppData\Local\KNX\ETS5\

      !!! AUCH WENN ES NERVT. BITTE NICHT OHNE EXPORTIERTES PROJEKT AUFÜHREN!!!!
      !!!DIE ZU LÖSCHENDEN VERZEICHNISSE UND DATEIEN SICHERHEITSHALBER AN ANDEREN ORT KOPIEREN!!!

      ERST NACH AUSFÜHREN DER SCHRITTE DEINSTALLATION + NEUINSTALLATION DER ETS AUSFÜHREN
      Zuletzt geändert von jumy04; 28.06.2016, 14:05.
      Gruß Martin
      IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

      Kommentar


        #4
        Habe soeben eine Antwort vom KNX Support erhalten...

        (bitte versuchen Sie folgendes:
        Benennen Sie den Ordner "C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProductStore" um, z.B. in "C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProductStore_old".
        Dann starten Sie die ETS erneut.
        Durch diese Umbenennung sind sämtliche Projekte unverändert, lediglich der Produktspeicher wurde zurückgesetzt.)

        Finde es aber traurig, dass wegen einem Absturz die komplette Produkt Datenbank gelöscht werden muss.

        Kommentar


          #5
          Ist dann die Lösung light. Danke für deine Info. Hatte bei dem im oben genannten Thread aber keine Wirkung. Da half wirklich nur die Brechstange.
          Gruß Martin
          IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

          Kommentar


            #6
            hast Du genügend Speicherplatz auf Deinem Rechner? Wenn es da eng wird hilf oftmals eine Datenträgerbereinigung. rechner danach runterfahren und neu starten.

            Kommentar

            Lädt...
            X