Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designverbesserung: Seiten editieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Designverbesserung: Seiten editieren

Hallo Marcus,

noch ein Vorschlag zur Benutzerfreundlichkeitsverbesserung: Ich verwende auf meinen Übersichtsseiten relativ viele Icons, die ich je nach Wert steuere. In der Seitenansicht sehe ich dann aber immer nur die Box, "Icon" (als Text darin). Die Boxen sehen dann aber alle gleich aus. Es wäre schön, wenn dort in dem Kästchen der Name (anstelle des Iconnamens) angezeigt würde. Beim Ausrichten und Sortieren der Widgets würde es (mir) sehr helfen.

Danke
    Thomas

Hi,

den Wunsch gab es hier schon mal und ich kann ihn nur unterstützen. Ich arbeite gerne mit Gruppen und da hab ich das gleiche Problem.
    callidomus: Selbst die Kombi aus Widget-Typ und Item reicht nicht, da nicht immer Items notwendig sind (z.B. Gruppe) und häufig mehrere Widgets für ein Item genutzt werden (z.B. Knopf einmal zum senden einer 1 und einmal für eine 0). Du solltest zumindest den Item-Text darstellen - aber auch das löst meine obigen Beispielprobleme nicht. Richtig wäre es, einen optionalen Widget-Text anzubieten, der - falls vergeben - statt den Item-Text genommen wird (nur für den Visu-Editor). Dann kann ich an jedes Widget schreiben, was es macht und sehe das entsprechend im Editor.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
    X