Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powernet Präsenzmelder sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Powernet Präsenzmelder sperren

Hi zusammen,

ich hab mal wieder einen ganz speziellen Kundenwunsch und bin am verzweifel.

Ich habe einen 6131(B.J.) Präsenzmelder dieser steuert zwei 6933 Jalousiaktoren.

Nun der neue Wunsch, es soll so sein das der Präsenzmelder, wenn jemand den Raum betritt, für die ersten drei Minuten gesperrt wird. So soll verhindert werden, das die rollos hochfahren wenn der Raum nur kurz betreten wird.

Es ist klar das es mit meinen vorhandenen Bauteilen nicht möglich ist aber weitere Geräte hinzu zu fügen wäre nicht das Problem.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Atti

Präsenzmelder

Hallo Atti,

in den Parameter gibt es die Einstellungen HKL und Meldefunktion.
    Unter HKL kann eine Einschaltverzögerung eingestellt werden z.Bspl.:8,4s X 21 = ca. 3min.
    Alternativ Meldefunktion über die Empfindlichkeit, dabei werden die Bewegungen regestriert und aufaddiert. Dabei gibt es keine feste Zeit.
    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben

Peter

Kommentar

in den Parameter gibt es die Einstellungen HKL und Meldefunktion.
      Unter HKL kann eine Einschaltverzögerung eingestellt werden z.Bspl.:8,4s X 21 = ca. 3min.
      Das habe ich probiert, dabei ist das Problem, er reagiert zwar später aber wenn man den raum nur kurz betritt dann wieder verlässt fährt das rollo nach 3 Minuten trotzdem hoch und das möchte der Kunde nicht.
      Alternativ Meldefunktion über die Empfindlichkeit, dabei werden die Bewegungen regestriert und aufaddiert. Dabei gibt es keine feste Zeit.
      Das wäre zwar eine möglichkeit hierbei habe ich aber das Problem ich kann die Meldefunktion nicht sperren und diese möglichkeit brauche ich zusätzlich, da über einen Binäreingang mit angeschlossenem Dämmerungsschalter die ganze Automatik deaktiviert wird.

Trotzdem vielen dank für deine Tipps, falls du noch eine Idee haben solltest würd ich mich freuen.

Gruß Atti

Kommentar

Lädt...
      X