Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Motorisierte Leinwand für Beamer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Gesucht: Motorisierte Leinwand für Beamer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer motorisierten Leinwand für den Deckeneinbau im 16:9 Format.
    Im Forum habe ich dazu einen Beitrag aus 2009 gefunden, der sich mit der Anbindung der Leinwand beschätigt.
    Vielleicht verfolgen ja auch andere noch den Wunsch nach einem kleinen Heimkino, daher frage ich hier mal in die Runde.

Meine Anforderungen:
    - Leinwand (16:9-Format)
    - Deckeneinbau
    - Motorisiert
    - per KNX/WLAN aus- und einfahrbar

Habt ihr gute Erfahrungen oder Tipps für mich?

Viele Grüße
    Marcel

Guten Morgen, ich habe es so gemacht. Leinwand und Deckenlifter für den Beamer in der abgehängten Decke eingebaut. Als Leinwand habe ich eine Motorleinwand von Alphaluxx mit 210 cm Breite. Die Leinwand kann man ganz einfach an einen Jalousieaktor anschließen.

Kommentar

Hi Marcel,

ich habe eine von Celexon seit 5 Jahren bei mir ein Einsatz. Hängt 60cm vor dem Wand weg, somit kann die Motorleinwand direkt vor Gerätewand (Möbel) ausfahren.

Gruß
      Sergej

Kommentar

Tach Marcel,

ich hab auch eine 240cm Celexon. Die hängt ungefähr 20cm von der Wand entfernt und fährt somit knapp vor meinem FlatTV runter. Der Rahmen ist mit in LED Deckenprofile "eingearbeitet". Einfach die werkseitige Steuerung rausgeschmissen und wie disk auch an einen Jalousieaktor gehangen. Damit kann man schon relativ präzise Grössen anfahren. Schwierig wirds nachher nur bei Maskierungen und weiteren Feinheiten. Für ein "normales" Kinos sollte es das aber schon tun.

Gruss
        PhilW
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

PhilW,

hab auch genau so gemacht. Jalousieaktor 230V direkt an Leinwandmotor.

Gruß
          Sergej

Kommentar

Hi Ich habe diese Leinwand:

https://shop.wsspalluto.de/content/s...oad/1662/0.pdf

Art.Nr.: 14073

Auch einfach das geraffel das da dabei war mit FB und hässlichem Drehknopf abgeklemmt und an mein MCU-09 ran. Funktioniert tadellos.

Dazu habe ich in meiner Decke einen

http://www.braun-antriebe.de/Beamer-...600-x-400.html

Ebenfalls an dem Jalousie Aktor.
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Danke für Eure Tipps!

Kommentar

Lädt...
              X