Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo habe einen MDT 230V Binäreingang und einen normalen BWM.
Der Außenbereich soll über den BWM geschaltet werden, was muss ich in den Parametern einstellen
damit das Licht normal über den BWM ein und aus geschaltet wird?
Vielen Dank
Dennis
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Hatte das gleiche Problem. Bei der Lösung würde die Zeitsteuerung aber über den BWM laufen... Ich hab den Binäreingang auf eine GA zu einem Schaltaktor mit Treppenhaus Funktion gelegt und hab damit den Vorteil per ETS die Zeit per Schaltaktor zu steuern ohne jedesmal zum BWM hochzuklettern
Es war doch aber explizit die Frage nach ein- und ausschalten durch den BWM.
Außerdem bei deiner Lösung: wer gibt denn bei anhaltender Bewegung das Signal, jetzt doch nicht auszuschalten?
"Man kann"? Wenn der konventionelle Bewegungsmelder ein Licht via Binäreingang und steigende Flanke einschaltet, der Schaltaktor dann als Treppenlicht nach sagen wir mal 2 Minuten ausschalten würde, wie soll der konventionelle Bewegungsmelder da was nachtriggern?
Oder willst du per Taster nachtriggern? Das wär auch ein bisschen unsmart. ;-)
Natürlich nicht. Aber man kann den konventionellen BWM (zumindest meinen) auf Impulsschaltung einstellen. Dann wird jede Bewegung mit einem Einschaltimpuls angesteuert. Und so habe ich die komplette Kontrolle auf dem Bus.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Genau wie von magiczambo beschrieben... Funktioniert bei mir wunderbar .. mein BWM triggert bei jeder Bewegung und schaltet nach 1sek. wieder aus... Wenn Treppenlich-Zeit noch am ablaufen passiert nichts ... wenn Treppenlicht-Zeit schon vorbei schaltet er neu...
Find die Lösung eigentlich perfekt... Über die Sperrfunktion kann man so auch leicht den BWM "ausschalten"...
So sollte es doch klappen oder?
Der die Lampen bleiben aber leider an und gehen nicht wieder aus.
Kann den ausgang am Aktor nicht auf Treppenlicht umstellen, da die Lampen auch über eine Zeitschaltuhr laufen sollen.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kann den ausgang am Aktor nicht auf Treppenlicht umstellen, da die Lampen auch über eine Zeitschaltuhr laufen sollen.
Oder du besorgst dir so einen logickmodul von mdt und machst da die Treppenhaus Funktion rein
Zuletzt geändert von heckmannju; 15.01.2017, 00:25.
Ja, so klappt es mit Sicherheit, zumindest von Seiten des Binäreingangs.
Schau mal mit dem Busmonitor rein was passiert. Stelle vorher sicher, dass der Schaltkanal einen Statusausgang hat, der mit einer GA verbunden ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar