Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentral aus mit Powernet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentral aus mit Powernet

Hallo

Habe die ersten Busch Powernet Komponenten verbaut und bin überrascht wie einfach das eigentlich ist. Nun habe ich mich am Zentralaus mal versucht und das klappt auch. Auch das ich die Zentral-Aus GA auf die Wippen legen muss damit die LED von rot auf grün wechselt ist klar.

Jetzt möchte ich aber die LED am Zentralaus jedoch so benutzen das die rot leuchtet wenn irgendwo noch ein Verbraucher an ist. Also rot = drücke zentralaus damit alles aus geht, dann soll die LED auch nach grün wechseln. Dazu braucht man aber einen zähler. Mit welchem Teil kann ich einen Zähler programmieren? Mit dem Logikbaustein wird es wohl nicht gehen. Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit?

Danke für die Tips und Grüsse
    A. Brandtner

EIgentlich benötigst Du nur eine Menge Oder-Bausteine. Dort legst Du die ganzen Rückmeldungen drauf. Also Licht 1 oder Licht 2 oder Licht 3 ......
    Das ganze dann mit der LED Verbinden. Dann bleibt die LED solange rot wie ein verbraucher noch An ist. Sind alle Aus dann wechselt der Status auf grün.

Kommentar

Ah, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Der Logik-Baustein hat 8 Eingänge und einen Ausgang. Würde erstmal recihen denke ich. Aber besser wäre das wohl mit dem Controlpanel. Nur da muss ich noch sparen.

Aber ich komme wohl um eine Zusatzkomponente nicht rum - oder?

Grüße
      Andreas

Kommentar

Hi Andreas!

Du müsstetst vielleich mal konkretisieren was das für "einige Komponenten" sind, die Du in Betrieb genommen hast, Dann kann Dir sicher auch weiter geholfen werden!

Kommentar

Also es ist nichts welt bewegendes. Ein paar UP-Aktoren, UP-Ankoppler und Tastsensoren 2 fach um Licht zu schalten. Das ganze wird dann stück für stück ausgebaut. Geplant ist auch ein Controlpanel und RTR. Evtl. eine Jalousie für das Wohnzimmer Fenster.
          Da wir auch "nur" eine Wohnung haben sind die Möglichkeiten etwas beschränkt.

Kommentar

Ja dann wirst Du um etwas Logik nicht drumrumkommen entweder mt dem Controlpaneel oder einem Logikbaustein....

Kommentar

Lädt...
            X