Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tageszeitabhängige Funktion GIRA Präsenzmelder Komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tageszeitabhängige Funktion GIRA Präsenzmelder Komfort

Servus zusammen,

ich habe mir via eibPort eine gute Basis für eine tageszeitabhängige Funktion des GIRA Präsenzmelder Komfort gebaut. Über einen Job gebe ich den Trigger für eine zweite Zeitzone und im PM definiere dazu ein Funktionsblock - als zweite Gruppe. Nun habe ich einen Knoten im Kopf, denn ich würde gerne eine dritte Zeitzone hinzuüfen, da der PM in Summe 5 Funktionsblöcke hat, aber nur zwei Gruppen. Nach meiner Sichweise habe ich mit zwei Gruppen auch nur zwei Möglichkeiten für eine Zeitzone denke ich falsch?

Danke für eine Erhellung ;o)

macht

That is indeed how I read the manual. What you might try is to use three separate function blocks, and let your eibPort block (disable) the two function blocks that should not be active. In other words, let your clock enable specific function blocks depending on the time of day.

Kommentar

Thanks for your feedback. Today I have no clue, how to enable a function block on a certain time. Do you have an idea how to?

Kommentar

Hi,

wenn du mehr als zwei Zeiträume haben möchtest, dann kannst du die Gruppenfunktion des PM dafür nicht nutzen.

Du könntest aber die Funktionsblöcke keiner Gruppe zuweisen und dann immer nur einen aktivieren und die anderen sperren.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Wenn du ein Trigger für ein zweite Zeitzone senden kannst mit EibPort, dann kannst du dich auch ein Telegramm senden womit du die Sperre für ein Function Block aktivierst?

Kommentar

Danke für Eure Tipps ... probiere ich aus und poste das Ergebnis!

Kommentar

Lädt...
            X