Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lingg&janke Stromzähler 382 Jx8 - Absturz nach ein paar Tagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Lingg&janke Stromzähler 382 Jx8 - Absturz nach ein paar Tagen

Meine Stromzähler von Lingg&Janke haben die seltsame Angewohnheit, nach ein paar Tagen Betrieb ihren Dienst einzustellen. Nur ein kompletter Neustart (Gerät vom Bus nehmen) bewegt die Teile wieder dazu, ihre Daten auf den Bus zu senden.

Vielleicht habe ich aber auch das falsche Applikationsprogramm dafür. Leider ist die Zuordnung des Typs nicht so leicht, wie mir scheint... (Bild des Zählers anbei)

Aus der Produktdatenbank von Lingg&Janke habe ich das Gerät mit der Bezeichnung "Elektrozähler EZ162C/382C FacilityWeb" genommen. Aus der schwer auf der HP zu findenden Doku von Lingg&Janke haben die Zähler dieser Bauform eine ganz andere Bezeichnung.

Vielleicht war das auch falsch? Das Programm ließ sich auf jeden Fall auf dem Gerät installieren.

Kennt jemand diese Zähler bzw. hat einen Tipp für mich?
    Angehängte Dateien

Sende mir mal per PN Deine email.

Kann dir ggf. weiter helfen. Die Stromzähler nutzen unterschiedliche Datenbanken. Die Eindeutigkeit kann unter Verwendung der Seriennummer auf der silbernen Plakette (rechts) klar geklärt werden.

Achtung: EZ382 gibt es in 3 Varianten C 1 C2 und C4, sowie den EZ162 (=Wechselstrom). Evtl. falsch parametriert in der ETS

Verwende mal die hier: EZ162A382A-FW.pr3
    Solltest Dir ggf. einen NK-FW-clock noch zu legen.Über den kommst Du dann galant auf Deinen Zähler und die Daten.

Geht natürlich auch anders.

Kommentar

Die Antwort dürftest Du bereits per Mail erhalten haben.
      Für alle anderen der Hinweis
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X