Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Chatfunktion im WireGate Shop für schnelle Rückfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Neue Chatfunktion im WireGate Shop für schnelle Rückfragen

Liebe Interessenten und Kunden,

ab sofort steht eine neue Funktion im WireGate Shop zur Verfügung:

Chat mit Mitarbeitern zur Klärung von Fragen rund um unsere Produkte

Ihr seid jetzt noch näher dran an uns. Vier erfahrene und langjährige Mitarbeiter stehen Euch von früh bis abends im Chat zur Verfügung. Damit sind wir im Shop nur noch einen kleinen Klick rechts unten entfernt.

Wenn Ihr also Fragen zu einem Produkt habt, dann geht das jetzt noch einfacher. Einfach auf das Chat-Icon und los. Damit sollten die meisten Fragen gut und schnell zu beantworten sein. Falls es mal etwas dauert, dann sind wir vermutlich schon mit mehreren Chats im Gespräch, in diesem Fall ein wenig Geduld. Ihr könnt während des Chat weiterhin auf andere Seiten in unserem Shop klicken, es ist keiner "festgenagelt"

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Kommentare hierzu, auf Lob natürlich ganz besonders.

lg

Stefan

PS: Nichts zu sehen? Möglicherweise muss man den Cache mit STRG+F5 leeren und unsere Seite neu laden, damit das Chatfenster unten rechts angezeigt wird.

Auch wenn ich euren Chat noch nicht benutzt habe, muss ich die Idee sehr loben. Ich finde diese Kontaktmöglichkeit (zB auch bei Dell) immer außerordentlich hilfreich - denn eine E-Mail dauert in einem solchen Moment meist zu lange und manchmal kann man einfach nicht ungestört telefonieren ....

Also: super, weiter so!

VG
    Micha

Kommentar

Hallo Micha,

danke sehr für Deine Rückmeldung.

Ja, der Chat ist sehr praktisch. Wir reagieren in unter einer Minute auf eine Anfrage, von 6 Uhr früh bis spät am Abend. Damit lassen sich schnell Rückfragen klären und der Aufwand gegenüber Mail & Ticket ist sehr viel geringer. Zudem bleibt der einzelne auch noch Anonym.

Hat niemand sonst eine Meinung dazu? Weil wir sind hier in einem Forum, das ist zum Mitmachen und Mitreden. Hätte ich das vor drei Jahren geschrieben, hätte es zehn bis zwanzig Rückmeldungen, Meinungen, Diskussionen gegeben dazu. Heute scheint es, als wenn nur noch Nachrichten / Informationen konsumiert werden, aber das mitmachen - das was Web 2.0 ausmacht - das geht zurück oder beschränkt sich nur noch auf Daumen hoch oder +1. Und selbst das ist spärlich.

An alle:

Was ist los? Weniger als ein Prozent derjenigen die den Thread gelesen haben, antworten darauf oder haben eine Meinung?
      • Es zeichnet uns aus, das wir nah dran sind am Kunden. Aber das macht es auch nötig, dass ein Dialog eintritt, nicht dass wir einen Monolog halten.
      • In letzter Zeit ist die Vielfalt zurück gegangen. Es beteiligen sich zunehmend nur noch die selben 25 Personen an den Threads. Was ist mit den 30.000+ registrierten Forenmembern hier? Keine Meinung oder keine Lust?
      • Wie sollen wir wissen, was für Euch bauen sollen, wenn wir keine Rückmeldungen bekommen? Dann läuft es auf Versuch und Irrtum hinaus und das hebt die Preise.
      • Das gleiche gilt, wenn wir uns selbst für die Werbung kümmern müssen, weil sich kaum noch jemand die Mühe macht, etwas zu empfehlen.

In Kurz: Wenn Ihr Eure Ideen verwirklicht sehen wollt, noch dazu Zugang zu sehr guter, trotzdem günstiger Technik haben wollt, dann bitte ich Euch mehr mitzumachen.

Wir sind übrigens auch auf Twitter und haben einen Newsletter (sogar mit Gewinnspiel).

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

ich nutze auch ein paar Wiregate Komponenten in Verbindung mit dem eibPort und muss sagen, dass ich bis dato noch keine Probleme mit der Inbetriebnahme gehabt habe.Dass es nun eine Chat Funktion mit Live Support bei euch gibt, find ich persönlich eine super Sache.
        Da können sich ein paar große KNX Hersteller eine große Scheibe davon abschneiden.
        Wenn ich wieder ein paar 1-Wire Artikel benötige, werdich diese wieder bei Wiregate beziehen.

Gruß
        Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen, danke sehr. Es freut uns wenn alles funktioniert und wir helfen konnten. Das müssen nur noch viel mehr wissen....

==> Übrigens wären wir an Informationen interessiert, *was genau* einfach und gut in Verbindung mit dem eibport funktioniert (und / oder was Du Dir wünschen würdest), weil uns durchaus andere Kunden fragen, wie dies oder jenes mit dem eibport funktioniert und da können wir nur aus Rückmeldungen Auskunft geben. Wäre nett, wenn Du uns mal ein paar Zahlen dazu schreiben könntest an support at wiregate dot de oder im Chat.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

als bisher Mitlesender hier mein Input/Feedback:

Ich bin mometan in der Planungsphase einer KNX/1-Wire-Installation. Was mir in Eurer Doku fehlt (oder habe ich es nur nicht gefunden?) sind die Grundlagen/Details, die vielleicht den meisten hier und Euch klar sind, mir aber als "Erstinstallateur" fehlen.
            Die meisten dieser Fragen habe ich schon telefonisch klären können, aber ich denke es ist für Euch effektiver, in Eurer Zeit Produkte zu entwickeln/produzieren als Anfängerfragen zu beantworten.
            Daher mein Angebot. Falls Ihr an meiner Sicht eines 1-Wire-Neulings interessiert seid, können wir gerne telefonieren ;-) oder ich fasse diese in einer Mail zusammen. Vielleicht finden diese dann ja sogar Eingang in das Planungshandbuch. Meine bisherigen Fragen wurden telefonisch ausführlichst, freundlichst und kompetent beantwortet. Danke!

Für mich wäre es aktuell hilfreich, wenn Ihr Eure geplanten Neu-/Weiterentwicklungen kommunizieren würdet, dann könnte ich zu Orten, an denen die neuen Komponenten dann eingebaut werden würden zum jetztigen Zeitpunkt schon die Busleitungen legen. Sonst gibt es vielleicht von Euch ein Superduperwasauchimmer und ich kann es nicht bestellen/nutzen da kein Buskabel zu der richtigen Stelle liegt. Und der WAF in den bereits bewohnten Wohnung Wände aufzustemmen um "noch mehr Spielzeug" zu installieren ist schlicht 0 ;-)

Ansonsten kann ich noch nicht sagen welche Weiterentwicklungen ich mir wünsche, das kommt wahrscheinlich wenn ich die aktuell einplanten Komponenten verbaue und nutze.

Twitter, Facebook usw. sind Kommunikationskanäle die ich bewusst nicht nutze, eine gut und aktuell gepflegte Website, gute Kontaktmöglichkeiten per Telefon/Mail reichen mir aus.

Viele Grüße,
            Holger

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              Was ist los? Weniger als ein Prozent derjenigen die den Thread gelesen haben, antworten darauf oder haben eine Meinung?
              • Es zeichnet uns aus, das wir nah dran sind am Kunden. Aber das macht es auch nötig, dass ein Dialog eintritt, nicht dass wir einen Monolog halten.
              • In letzter Zeit ist die Vielfalt zurück gegangen. Es beteiligen sich zunehmend nur noch die selben 25 Personen an den Threads. Was ist mit den 30.000+ registrierten Forenmembern hier? Keine Meinung oder keine Lust?
              • Wie sollen wir wissen, was für Euch bauen sollen, wenn wir keine Rückmeldungen bekommen? Dann läuft es auf Versuch und Irrtum hinaus und das hebt die Preise.
              • Das gleiche gilt, wenn wir uns selbst für die Werbung kümmern müssen, weil sich kaum noch jemand die Mühe macht, etwas zu empfehlen.

In Kurz: Wenn Ihr Eure Ideen verwirklicht sehen wollt, noch dazu Zugang zu sehr guter, trotzdem günstiger Technik haben wollt, dann bitte ich Euch mehr mitzumachen.

Wir sind übrigens auch auf Twitter und haben einen Newsletter (sogar mit Gewinnspiel).

lg

Stefan
              Hallo Stefan,

ich habe es dir auf der LnB schon gesagt und ich schreibe es dir hier auch gerne nochmal. Ich lese alle Beiträge im 1-Wire Forum und denken mir meinen Teil inzwischen nur noch. Warum? Weil jede anders läufige Meinung gleich tot gebrüllt wird. Ich den Support und die Beteiligung von dir im Forum aber nicht missen möchte, halte ich eben meine Klappe. Schließlich hast du schon öfter angedroht, dich einfach aus dem Forum zurück zuziehen, wenn weiter Kontra kommt. Also denke ich mir meinen Teil nur noch und schreibe einfach gar nichts.. diese Meinung höre ich auf den diversen Stammtischen übrigens immer wieder.
              Da man nie weiß, welchen "Nippel" man an dir "trifft" und ob du dann "hoch gehst oder nicht", lässt man es eben. Warum soll man sich diesem Risiko aussetzen?

Entweder ich darf so schreiben, wie ich es will und das mache ich,oder ich lasse es eben. Du kannst den ganzen Fisch haben, aber nicht nur die Teile die du magst.

Ich sage nur "an alle Wadlbeisser und ....." der Satz ist bei mir hängen geblieben und mit einem +1 läuft man eben weniger Gefahr "anzuecken" und das "Wohlbefinden" zu stören...

Viele Grüße

Roman
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

...

Ja, der Chat ist sehr praktisch. Wir reagieren in unter einer Minute auf eine Anfrage, von 6 Uhr früh bis spät am Abend. Damit lassen sich schnell Rückfragen klären und der Aufwand gegenüber Mail & Ticket ist sehr viel geringer. Zudem bleibt der einzelne auch noch Anonym.
                Also ich finde die Idee mit dem Chat auf der Internetseite eine gute Idee. Da kann man schnell und unkompliziert ein paar Informationen einholen.
                Habe ich so auch schon auf anderen komerziellen Seiten gemacht und schnell kompetente Hilfe bekommen.

Ich hab den Chat jetzt am Vormittag und am Nachmittag jeweils ausprobiert, um auch zu wissen, von was ich rede.
                Leider ist jedes Mal die Meldung gekommen, dass der Chat beschäftigt ist und ich bitte die Mail-Adresse hinterlassen soll. Es meldet sich dann jemand.

1. Vielleicht ist der Ansturm auf den Chat gerade durch deinen Post überpropotrional hoch, dass man nicht durch kommt?!
                2. Wenn ich meine Mail hinterlassen soll, kann ich nichtmehr anonym bleiben, wie du angemerkt hast.
                3. Ich kenne die Bearbeitungszeit von euren Anfragen nicht, da ich noch nie eine gestellt habe. Ist die Bearbeitung über den Chat schneller als über den Support?

Kommentar

Hallo Roman,

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Weil jede anders läufige Meinung gleich tot gebrüllt wird.
                  Von mir? Ich brülle sicher nicht. Zumal mir als Hersteller ohnehin bereits schon nur deutliche Worte gegenüber einen Forenmitglied gar nicht zugestanden werden.

Schließlich hast du schon öfter angedroht, dich einfach aus dem Forum zurück zuziehen, wenn weiter Kontra kommt.
                  Nein.

Ich habe in der Vergangenheit öfters geschrieben, dass ich mir (damals) öfters überlegt hatte, ob ich mir das Forum weiter antun will, weil es damals immer wieder Beiträge gab, die jede Sachlichkeit haben vermissen lassen. Es gibt Dinge, die muss ich mir nicht antun, ich kann und werde mir ein anderes Betätigungsfeld suchen, wenn es nicht möglich ist, mit gegenseitigem Respekt und Anstand zu kommunizieren.

Meine zeitweilige Verärgerung hatte auch mit Kontra selbst nichts zu tun. Ich habe gar nichts gegen vernünftige Kritik. Aber ich wehre mich in Fällen absichtlicher Schlechtdarstellung, Unsachlichkeit, Polemik. Kritik nur zum Selbstzweck gehören nicht in ein sachbezogenes Forum, genauso wenig wie eine unangebrachte Forderungshaltung.

Klar gibt es durch die Vielfalt eine große Bandbreite menschlichen Verhaltens und das macht es auch interessant. Trotzdem muss der Einzelne nicht die allgemein üblichen Regeln im Zusammenleben und Zusammenarbeiten vergessen, nur weil die vermeintliche Anonymität eines Forum dazu verleiten könnte.

Es darf sich gerne jeder überlegen, dass hinter jedem Unternehmen auch Mitarbeitern und deren Arbeitsplätze stehen und daher ein angemessen respektvoller Umgang - gerade im Internet - das nie vergisst und jedem zugänglich ist - angezeigt ist. Für seine eigene Firma / Arbeitsplatz wünscht man sich schließlich auch einen höflichen Umgang durch andere. Weil sonst geht so ein Auftritt eben nicht und deshalb entscheiden sich die meisten Firmen mittlerweile dagegen. Ich finde das schade, darum trete ich für respektvollen Umgang miteinander ein.

Da man nie weiß, welchen "Nippel" man an dir "trifft" und ob du dann "hoch gehst oder nicht", lässt man es eben. Warum soll man sich diesem Risiko aussetzen?
                  Risiko? Bullshit.

Wie oft bin ich "hochgegangen" in den letzten sieben Jahren bei geschätzt 75.000 gelesenen und knapp 6000 selbst geschriebenen Beiträgen? Dreimal? Fünfmal? Und was bedeutet "hochgegangen" in diesem Zusammenhang? Dass ich eine Fehlbehauptung in die Schranken weise? Dass ich um Respekt und Anstand bitte? Ist jemandem etwas passiert?

Es ist wie im richtigen Leben. Wer respektvoll, freundlich anderen gegenüber tritt und seine Kritik in angemessene Worte kleidet, der wird ernst genommen, angehört und es wird ein Lösungsweg gesucht.

Diejenigen, die mit pauschalen oder frechen Behauptungen, Polemik, Unwahrheiten oder Missgunst anderen gegenüber treten, ob in der Wirtschaft, im Beruf oder im Forum, müssen überall mit Gegenwind oder gar "blutigen Nasen" rechnen. Geh mal in die Wirtschaft zu einem und sag ihm, dass er ein "A....." ist. Dann verstehst Du was ich meine.

Es ist jedermann überlassen, ob er bei einer Firma kauft, die nur ihren Job machen und denen Produkt und Kunde egal sind und die es dann auch nicht berührt wenn sie gedisst werden,. oder ob man seine Produkte bei einer Firma kauft, die vom Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer dafür brennen, sich einen Haxn ausreißen für jeden Wunsch, aber auch dann sauer auf Angriffe reagieren. Weil das gehört zusammen. Engagement = Emotion = Leben.

Entweder ich darf so schreiben, wie ich es will und das mache ich,oder ich lasse es eben. Du kannst den ganzen Fisch haben, aber nicht nur die Teile die du magst.
                  So einfach ist das nicht. Es gibt für Verhalten und Äußerungen einfache Regeln und Grenzen - überall. Wenn sich jeder hinstellt, "nehmt mich wie ich bin oder ich bin weg" wäre es nicht hilfreich für eine funktionierende Gesellschaft. Ein wenig kompromissbereit und lernfähig darf jeder sein. Es muss eben passen zum Kontext und dem Publikum. Und: Ich kenne niemand der den ganzen Fisch nimmt, alle filetieren.

Allerdings Roman, kann ich mich nicht erinnern, dass ich Dich irgendwie angegangen wäre. Wir haben einmal eine Grundsatzdiskussion gehabt und das telefonisch besprochen, damit habe ich Dich besser verstanden und fertig. Ob es in den Threads Deine typischen launigen Kurzbeiträge braucht und ob das immer hilfreich ist für die Leser, musst Du selbst mit Dir ausmachen, groß gestört hat es mich nicht. Vielleicht bei Übermaß nur ein wenig genervt

Ich sage nur "an alle Wadlbeisser und ....." der Satz ist bei mir hängen geblieben
                  Sorry, das hast Du womöglich falsch verstanden. Du warst damit nie damit gemeint.

Die "Wadlbeisser" kennt doch jeder von uns. Es sind diese unangenehmem Leute die versuchen, andere in allen Zusammenkünften und Besprechungen dumm dastehen zu lassen, hintenherum am Stuhl anderer sägen, absichtlich schlechte Reden verbreiten, drangsalieren, Mobbing betreiben. Es sind die Menschen, um die wir alle freiwillig gerne einen Bogen machen und zu meiden versuchen. Die mag niemand. Es ist nichts besonderes dabei, dass ich solche Leute nicht leiden kann und nicht in meinem Umfeld haben will.

Du bist damit nie gemeint gewesen.

und mit einem +1 läuft man eben weniger Gefahr "anzuecken" und das "Wohlbefinden" zu stören...
                  Welches "Wohlbefinden"? Ich bin nicht zum Wohlbefinden hier. Allerdings bin ich Mensch und damit gerne und öfters hier, wenn ich auch Spaß habe. Ich nehme gerne und ausführlich Stellung zu ernsten Sachfragen und zielführenden Diskussionen.

Der Punkt ist: Es gibt Menschen, die gerne und absichtlich zerstören. Das Internet gibt dafür viele Möglichkeiten. Unternehmer haben zudem in Deutschland leider einen schlechten Ruf. Gesehen wird das "dicke Auto" und die "fette Villa" (habe beides nicht) und nicht das Eingehen eines hohen persönlichen Risikos und viel Arbeit bei der Schaffung von Arbeitsplätzen. Darum ist das "einhauen" auch populärer als das respektieren.

Was das Wohlbefinden betrifft: Ich fühle mich dort am wohlsten, wo Menschen auf intelligente und konstruktive Weise miteinander Meinungen austauschen und gemeinsam daran arbeiten, den Herausforderungen an Umwelt und Nachhaltigkeit mit sinnvoller energieeffizienter Technik zu begegnen, damit unsere Kinder auch noch etwas von der Erde haben.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Andreas,

Zitat von Edward Beitrag anzeigen
                    Also ich finde die Idee mit dem Chat auf der Internetseite eine gute Idee. Da kann man schnell und unkompliziert ein paar Informationen einholen.
                    Habe ich so auch schon auf anderen komerziellen Seiten gemacht und schnell kompetente Hilfe bekommen.
                    Danke sehr, wir haben damit angefangen und sind im Versuchsstadium um zu sehen, wie die Kunden und wir damit zurecht kommen.

Ich hab den Chat jetzt am Vormittag und am Nachmittag jeweils ausprobiert, um auch zu wissen, von was ich rede. Leider ist jedes Mal die Meldung gekommen, dass der Chat beschäftigt ist und ich bitte die Mail-Adresse hinterlassen soll. Es meldet sich dann jemand.
                    Ich hab das gleich mal gesucht. Was ich gefunden habe, das der Beschreibung entspricht:
                    1. Das erste Mal ist bei uns um 13:04 verzeichnet. Leider keine Antwort Da waren wohl die meisten Mitarbeiter gerade zu Tisch. Müssen wir evt. besser organisieren, ich bespreche das intern (ich sehe das an der im Chat hinterlassenen eMail die zu den Daten hier im Forum passt).
                    2. Das zweite Mal war um 15:15 und es wurde binnen 30 Sekunden geantwortet und über eine Stunde gechattet. (ich schließe den Zusammenhang zumindest aus der gleichen IP)

Also das würde bedeuten, dass es doch geklappt hätte beim zweiten Versuch und das über 70 Minuten. Ist doch gar nicht schlecht?

Oder waren da mehr Versuche? Weil dann hat das System einen Fehler, das sollten wir wissen, wir haben es auch nur zugemietet und sind in der Einführungsphase.

Vielleicht ist der Ansturm auf den Chat gerade durch deinen Post überpropotrional hoch, dass man nicht durch kommt?!
                    Es ist tatsächlich mit dem Post hier gestiegen, aber deshalb haben wir auch genug Plätze dafür ausgebaut. Die Mittagszeit ist ein Problem, weil wenn das Essen kommt, gibt es kein halten mehr....

2. Wenn ich meine Mail hinterlassen soll, kann ich nicht mehr anonym bleiben, wie du angemerkt hast.
                    Das ist richtig, aber in diesem Fall auch freiwillig. Wer anonym bleiben will, probiert es entsprechend später nochmal.

3. Ich kenne die Bearbeitungszeit von euren Anfragen nicht, da ich noch nie eine gestellt habe. Ist die Bearbeitung über den Chat schneller als über den Support?
                    Ja, weil es ist Instant ist, quasi auf der Stelle. Normalerweise bekommt man damit Antworten in Minuten.

Dieser Chat ist im Wesentlichen für Beratung im Vorfeld geeignet. Gerade auch weil manche tagsüber nicht telefonieren können. Wir meinen es ist praktisch, wenn man gerade beim Zusammenstellen auf der Webseite ist und dann kommt die ein oder andere Unsicherheit auf, ob dies oder jenes passt oder besser Professional Line als Standard usw. Dann einfach auf den Knopf gedrückt und die Frage abgeschossen. Ich meine das spart dann auf beiden Seiten Zeit. Anrufen darf man aber auch.

Für den normalen Support - bei dem man oft auch Remote nachsehen muss - ist der übliche Weg per Mail besser, auch wegen Dokumentation und Weitergabe intern.

Danke für Deine Hinweise, wir besprechen das auf jeden Fall intern.

lg

Stefan

Kommentar

Ich hab das gleich mal gesucht. Was ich gefunden habe, das der Beschreibung entspricht:
                      1. Das erste Mal ist bei uns um 13:04 verzeichnet. Leider keine Antwort Da waren wohl die meisten Mitarbeiter gerade zu Tisch. Müssen wir evt. besser organisieren, ich bespreche das intern (ich sehe das an der im Chat hinterlassenen eMail die zu den Daten hier im Forum passt).
                      2. Das zweite Mal war um 15:15 und es wurde binnen 30 Sekunden geantwortet und über eine Stunde gechattet. (ich schließe den Zusammenhang zumindest aus der gleichen IP)

Also das würde bedeuten, dass es doch geklappt hätte beim zweiten Versuch und das über 70 Minuten. Ist doch gar nicht schlecht?

Oder waren da mehr Versuche? Weil dann hat das System einen Fehler, das sollten wir wissen, wir haben es auch nur zugemietet und sind in der Einführungsphase.

Hallo Stefan,
                      in der tat habe ich zu zwei verschiedenen Zeiten die "Fehlermeldung" bekommen. Und zwar war das irgendwann zwischen den beiden Zeiten. Nir beim zweiten Mal hab ich keine Mail mehr hinterlassen.

Die 70.Minuten kommen schon hin. Es hat ja dann doch noch geklappt und du hast meine Fragen gut beantworten können.

Frage: Hat ein einzelner Mitarbeiter mehrere Chats am laufen oder belegt ein Chater einen Mitarbeiter?

Gruß Andreas

Kommentar

Hallo Stefan,

den Chat hätte ich bei meiner letzten Bestellung gut brauchen können. Wollte damals den Multisensor 298-1 bestellen, der Stand aber nicht zur Auswahl, nur in den Bildern war er vorhanden, und habe somit den 299-1 bestellt. Im Bestellkommentar habe ich das auch angegeben und gefragt ob dieser nicht bestell-/lieferbar ist. Aber darauf wurde nicht eingegangen und ich habe bekommen was ich bestellt habe. Mir wäre nämlich eine längere Lieferzeit egal gewesen (habe es bis heute noch nicht geschafft diesen zu montieren ).
                        Somit kann ich das bei der nächsten Bestellung leichter im Vorfeld abklären.

Gruß,
                        Christian

Kommentar

chat gesehen und schon genutzt =)

SG!

Kommentar

hallo StefanW ,

ehrlich gesagt, habe ich den Chat noch nicht gefunden. STRG+F5 hat da auch keine Besserung gebracht.
                            Ich bin wahrscheinlich einfach blind. Wo soll das Chat-Icon sein? Find ich den auf der Startseite oder im Shop?

VG Fabian
                            Zuletzt geändert von FabKNX; 08.07.2016, 11:51.

Kommentar

Auf jeder Seite am rechten unteren Fensterrand.

Kommentar

Lädt...
                              X