Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit DALI GW Busch Jäger 6197/41

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit DALI GW Busch Jäger 6197/41

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen:
    Es geht um Folgendes DALI GW: http://www.busch-jaeger-katalog.de/f..._41_tp_ger.pdf

Bis Jetzt:
    - DALI-Gateway + 38 x EVG's sind seit 1 Jahr in Betrieb ohne Probleme.

Neue Situation:
    - Habe 4 x zusätzliche EVG's (gleiches EVG wie bereits + gleiche Charge eingebaut) eingebaut

Problem:
    - Über das DALI-Inbetriebnahme-Tool von Busch Jäger wird den neuen 4 x EVG's keine Adresse zugewiesen (zumindest ist keine ersichtlich)

Bisherige Fehlersuche:
    - Busch Jäger Support vermutet doppelte Adressvergabe. Habe alle im DALI-Tool ersichtlichen DALI-Adressen durchgeklickt. Neu eingebaute Spots haben sich NICHT eingeschaltet. Fazit: Keine doppelte Adressvergabe
    - Habe alle Stromkreise der bisher eingebauten 38 x EVG's abgeklemmt. Im DALI-Tool werden dann 0 EVG's erkannt. Wenn ich auf das Broadcast Kommunikationsobjekt "Kanal A Ein/Aus" sende gehen die neu eingebauten Spots jedoch ein und aus, obwohl das DALI-Tool sagt, es werde kein EVG erkannt. Irgendwie komisch. Die EVG's müssen ja eine Adresse zugewiesen bekommen haben, sonst würden sie über das Broadcast-Signal ja nicht angehen!!!!
    - Kein Fehler im 230VAC Zweig (alle LED-Spots leuchen)
    - LED Spots können über Broadcast Kommunikationsobjekt "Kanal A Ein/Aus" ein- bzw. ausgeschaltet werden. Fazit: Kein DALI-Verkabelungsproblem und kein Problem zwischen der KNX- und DALI-Welt

Frage:
    Hat mir jemand von Euch einen Tipp, wie die neu eingebauten 4 x EVG's im DALI-Tool sichtbar werden?

Ich bin langsam am Verzweifeln :-(

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Matthias

Problem selbst gelöst:
    Der ABB-Support hat mir einen Tipp gegeben, im Paramterfenster unter "Allgemein" <-- Automatische Adressvergabe auf "JA". Danach hat es alle neuen EVG's erkannt! Dann per Drag & Drop alle EVG's auf die eigentlich gewollte Adresse schieben.

Vielleicht hilfst der Thread ja dem Ein oder Anderen Verzweifelten :-)

Kommentar

Lädt...
    X