Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung zu EIBD nach Verbindungsreset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [callidomus] Keine Verbindung zu EIBD nach Verbindungsreset

    Hallo Marcus,

    ich habe einen kleinen Bug festgestellt in Verbindung mit EiBD (bei mir auf einem Raspberry). Wenn die Netzwerkverbindung zum eibd-Service getrennt und wieder neu aufgebaut wurde, findet Callidomus die Schnittstelle nicht und produziert entsprechende Fehlerlogs. Bei einem Neustart von Callidomus funktioniert alles wieder erwartungsgemäß.

    Gruss,

    Stefan
    Sonos

    #2
    Hi,
    ich nutze auch den eibd (wiregate) an der stelle ist mir bisher nix aufgefallen wenn ich den callidomus Rechner (physikalisch) umgesteckt habe. Was ist den trennung der Netzwerkverbindung für dich?
    Viele Grüsse
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Trennung hier bedeutet, das die Verbindung von und zum Raspberry unterbrochen wurde. Der EiBD lief sozusagen offline, lief aber noch als Service. Nach wiederherstellen der Verbindung laufen sh.py oder der HS4 ohne Probleme wieder an, Callidomus erst nach einem Neustart. Ich glaube, das zumindestens bei mir, Callidomus nach einem Timeout keine neue Tunnel-Verbindung initiert.
      Logs folgen ...

      Gruss,

      Stefan

      Sonos

      Kommentar


        #4
        Hallo Stefan,

        hat der Pi dann unterschiedliche IP Adressen? (Wahrscheinlich nicht, ich will nur sicher gehen)

        Bis bald

        Marcus

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefan,

          kannst Du bitte ein Debuglog produzieren, in dem das Verhalten zu beobachten ist und mir an support@ schicken?

          Danke

          Bis bald

          Marcus

          Kommentar


            #6
            IP ist fest, Debugs schicke ich dir heute Abend.

            Grüsse,

            Stefan
            Sonos

            Kommentar


              #7
              Kleines Update meinerseits,

              nach einem kleinen abendlichen Mailwechsel hat Marcus das Problem im aktuellsten Testing-Branch gefixt. Danke für das schnelle Update.

              Gruss,

              Stefan
              Sonos

              Kommentar

              Lädt...
              X