Hallo zusammen, ich bin der Chris 29 Jahr alt und komme aus der Nähe von München.
Ich habe ein Haus gekauft und möchte nun langsam in die Gebäudeautomation einsteigen. Hierzu habe ich auch mal gleich eine Frage.
Da das Haus ein (fast) Neubau ist möchte ich ungern neue Kabel verlegen.
Im Haus ist das Schalterprogramm Siemens Delta Style verbaut.
Die Rolläden werden schon über die Jalousietaster sys angesteuert.
Diese könnte ich doch nun durch den einfach Tausch der Taster durch die Jalousietaster sys gamma wave auf Funk umrüsten.
Soweit ist alles klar. Später sollen dann noch die Lichter etc dazu kommen.
Ich würde gerne auch einen Touchpanel (up588) zur Steuerung einsetzen. Diese funktionieren jedoch soweit ich weis nur über die Busleitung, oder?
Wäre es dann möglich das Touchpanal durch einen Busankoppler "koppler wave" mit dem Funksystem zu verbinden?
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Gruß Chris
Ich habe ein Haus gekauft und möchte nun langsam in die Gebäudeautomation einsteigen. Hierzu habe ich auch mal gleich eine Frage.
Da das Haus ein (fast) Neubau ist möchte ich ungern neue Kabel verlegen.
Im Haus ist das Schalterprogramm Siemens Delta Style verbaut.
Die Rolläden werden schon über die Jalousietaster sys angesteuert.
Diese könnte ich doch nun durch den einfach Tausch der Taster durch die Jalousietaster sys gamma wave auf Funk umrüsten.
Soweit ist alles klar. Später sollen dann noch die Lichter etc dazu kommen.
Ich würde gerne auch einen Touchpanel (up588) zur Steuerung einsetzen. Diese funktionieren jedoch soweit ich weis nur über die Busleitung, oder?
Wäre es dann möglich das Touchpanal durch einen Busankoppler "koppler wave" mit dem Funksystem zu verbinden?
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Gruß Chris
Kommentar