Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Lizenz weg nach Update auf ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS4 Lizenz weg nach Update auf ETS5

Hallo zusammen
    ich habe/hatte eine ETS4 Lizenz inkl. Unterlizenz. Ich habe ein Update Kauf gemacht auf die ETS5.
    Nun habe ich eine Kombiobjekt; Teamarbeit zwei Programmierer in den einzelnen Bereichen (ich kann da auch nichts dafür)
    Er ETS4 und ich ETS3 oder ETS5.
    Fakt, damit ich seine Daten bei mir einfügen kann sollte ich die ETS4 verwenden.
    Jedoch habe ich nicht die aktuellste Version der ETS4, folglich habe ich die aktuellste ETS4 installiert, aber mein Dongel ist nicht mehr Lizenziert.
    (Ja beide auf ETS5, könnte man machen, aber........)
    Ist das nun Wahr, dass ich mit dem Update die Lizenz zur ETS4 komplette verloren habe?

Gruss Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Du hast kein Update sondern ein Upgrade zur 5er gemacht - dann ist die Lizenz für die 4er weg, da sie nun eine 5er-Lizenz ist.
    Wenn Du einen Dongel+Lic-File für die 4er hast sollte das aber kein Problem sein
    Gruss
    GLT

Kommentar

Das Dongle funktioniert natürlich weiter, vorausgesetzt Du hast die .lic Datei dafür noch auf einem Rechner/Server.
      Diese kann man nach dem Update/Upgrade zwar nicht mehr herunterladen bei KNX.org, aber solange diese vorhanden ist, läuft die ETS 4 uneingeschränkt und unbegrenzt lange weiter.

Kommentar

Das ist natürlich ein Upgrade. Ich habe den Dongel und die lic Datei. Ich werde noch einmal überprüfen, ob die lic Datei wirklich die aktuellste ist. Werde mich wieder melden.
        Gruss Aendu
        HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Aber vorsicht beim Upgrade.
          Normalweise erlischt die Lizenz der alten Software.
          Streng genommen dürftest du die ETS4 nicht mehr benutzen.

Kommentar

Also, da ich auf dem Stand ETS 4.0.6 hängen geblieben bin, ist es anscheinend einfach Pech, dass ich vor dem Kauf der ETS5 sicherheitshalber die noch aktuellste ETS4 down geladen habe........................ mit der Ver 4.0.6 funzt der Dongel /Lizenz noch.
            Und wieder einmal etwas gelernt
            Gruss Aendu
            HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Der 4er braucht man nicht nachweinen - aber dein Dongle sollte auch mit der 4.2 noch funktionieren.
              Gruss
              GLT

Kommentar

Wüsste nicht dass sich an den .lic-Files jemals was geändert hat.

Ich habe die lic.-Files nur 1x runtergeladen, ganz zu Anfang der ETS4, und die immer (und heute noch) verwendet, aktuell mit 4.2. Selbst nach Neuinstallation Rechner wo ich direkt die 4.2 einspiele, Lizenfiles kopiert, Dongle gesteckt und läuft ...

Kommentar

@MarkusS:
                  die lic Datei hat sich geändert, da ich vorher nur die ETS3 auf dem Dongel freigegeben hatte. Daher musste ich das noch überprüfen.
                  Nun sind ETS3 und ETS4 auf der lic Datei, respektive auf dem Dongel
                  Gruss Aendu
                  HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                    Der 4er braucht man nicht nachweinen - aber dein Dongle sollte auch mit der 4.2 noch funktionieren.
                    ich hatte mich ja gar nie mit der 4er angefreundet, nur, ich kann die neuste Version nicht "nirgends" downloaden......
                    (es geht auch nur um den einzigen Fall, in dem ich die 4er noch haben müsste)
                    Gruss Aendu
                    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zitat von Aendu007 Beitrag anzeigen
                      die lic Datei hat sich geändert, da ich vorher nur die ETS3 auf dem Dongel freigegeben hatte. Daher musste ich das noch überprüfen.
                      Nun sind ETS3 und ETS4 auf der lic Datei, respektive auf dem Dongel
                      Die ETS3 u. 4 haben doch verschiedene Dongle u. .lics

Lass Dir halt die Install-Dateien vom anderen Programmierer geben.

Gruss
                      GLT

Kommentar

Lädt...
                      X