Hey,
Nachdem ich mein MDT LED Dimmer bereits einmal eingeschickt hatte weil das Dimmverhalten total gaga war (die eingestellte 2sek andimmzeit hat nicht gestimmt), hatte ich ein Update bekommen.
Die DeviceOrderID endet nun mit F15, was sowet ich weiß, rev1.5 entspricht.
Seit geraumer Zeit nervt mich meine Programmierung etwas:
Wenn ich das Licht auf 35% dimme und es am Abend darauf wieder einschalte, dann dimmt es nicht wieder auf 35%, sondern auf 100%.
Dachte zuerst an einen Parametrisierungsfehler, aber obbenbar stimmt alles:
Für den entsprechenden Kanal ist
Einschaltverhalten: letzter Helligkeitswert (Memory)
eingestellt. Aber das scheint nicht richtig zu greifen:
mdt_memory.png
Ich hab das Licht mit einem absoluten Dimmbefehl mal exemplarisch auf 35% gebracht.
Der Dimmer geht auf EIN und bestätigt mit 34,9%.
Dann schalte ich aus. Der Dimmer bestätigt mit AUS und 0%.
Dann schalte ich ein. Der Dimmer bestätigt zuerst den EIN-Zustand, dann geht er auf rund 50%?! und kurz danach ist er auf 100%.
Eigenltich sollte er wieder bei 34,9% sein....
Hier die Einstellung:
mdt_memory_param.png
Ich sehe meinen Fehler nicht... Oder hat hier der Aktor erneut einen Bug? Das wäre lästig... zum zweiten mal mit dem Support sprechen, zum zweiten mal ausbauen und einschicken und derweil das Licht umklemmen, damit ich nicht im dunkeln stehe...
Any ideas?!
Nachdem ich mein MDT LED Dimmer bereits einmal eingeschickt hatte weil das Dimmverhalten total gaga war (die eingestellte 2sek andimmzeit hat nicht gestimmt), hatte ich ein Update bekommen.
Die DeviceOrderID endet nun mit F15, was sowet ich weiß, rev1.5 entspricht.
Seit geraumer Zeit nervt mich meine Programmierung etwas:
Wenn ich das Licht auf 35% dimme und es am Abend darauf wieder einschalte, dann dimmt es nicht wieder auf 35%, sondern auf 100%.
Dachte zuerst an einen Parametrisierungsfehler, aber obbenbar stimmt alles:
Für den entsprechenden Kanal ist
Einschaltverhalten: letzter Helligkeitswert (Memory)
eingestellt. Aber das scheint nicht richtig zu greifen:
mdt_memory.png
Ich hab das Licht mit einem absoluten Dimmbefehl mal exemplarisch auf 35% gebracht.
Der Dimmer geht auf EIN und bestätigt mit 34,9%.
Dann schalte ich aus. Der Dimmer bestätigt mit AUS und 0%.
Dann schalte ich ein. Der Dimmer bestätigt zuerst den EIN-Zustand, dann geht er auf rund 50%?! und kurz danach ist er auf 100%.
Eigenltich sollte er wieder bei 34,9% sein....
Hier die Einstellung:
mdt_memory_param.png
Ich sehe meinen Fehler nicht... Oder hat hier der Aktor erneut einen Bug? Das wäre lästig... zum zweiten mal mit dem Support sprechen, zum zweiten mal ausbauen und einschicken und derweil das Licht umklemmen, damit ich nicht im dunkeln stehe...
Any ideas?!
Kommentar