Liebe Foristen,
um Euch einfach und schnell auf dem laufenden zu halten solltet Ihr Euch bei unserem Newsletter anmelden.
Ich rate dazu, regen Gebrauch davon zu machen, weil es stehen eine Handvoll Aktionen und Neuigkeiten in den nächsten Wochen an, das wollt Ihr nicht verpassen!

Link: https://shop.wiregate.de/newsletter_anmelden
Anmelden und Gutschein über 250 EUR zu gewinnen:
Unter jeweils 100 Newsletteranmeldungen verlosen wir einen Gutschein über 250 EUR, der für die Produktgruppe "WireGate New Generation" eingetauscht werden kann.
Teilnahmeregeln:
Bitte weitersagen: Bitte informiert auch Freunde und Bekannte mit Interesse an Smart-home / DMX / 1-Wire über diese Aktion, da die Auslosung für jede 100 vollständigen Newsletteranmeldungen erneut gilt und somit Eure Gewinnchance durch eine höhere Anzahl von Anmeldungen nicht geschmälert wird. Im Gegenteil, die jeweils nächsten hundert Anmeldungen werden schneller voll.
FAQ:
Warum gibt es jetzt diese Newsletter-Anmeldung?
Unsere Kunden haben immer wieder nachgefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt, sich für einen Newsletter zur registrieren. Unsere bisherige Antwort dafür den Nachrichten-Thread im Forum zu abonnieren war nicht für jeden verständlich und nachvollziehbar. Manche hatten "wöchentliche Benachrichtigung" eingestellt und wurden für manche Aktionen zu spät informiert. Kurz: Das war nicht für jeden zufriedenstellend.
Kunden haben auch bemängelt, dass bei der letzten Forenumstellung alle Abos - die über Jahren aufgebaut wurden - gelöscht wurden. Gefühlt wurde das alte Niveau bisher nicht wieder erreicht. Für den Rollout neuer Produkte ist es essentiell unsere Kunden und Interessenten auch zu erreichen. Per Newsletter ist immer noch der günstigste Weg und hält den Preis unserer Produkte gering.
Ich bin schon Kunde, muss ich mich auch anmelden?
Ja. Auch wenn wir Deine Adresse aus der Abwicklung früherer Bestellungen schon in der Bestelldatenbank hätten, dürfen wir diese NICHT für werbende Newsletter verwenden. Ausnahme wären technische Hinweise zu gekauften Produkten, also z.B. über verfügbare Updates. Darin darf aber keine Werbung für andere Produkte gemacht werden.Tja, so ist das mit der digitalen Agenda in Deutschland. Alles bis ins kleinste reguliert, im Ausland würde sich niemand darum scheren. Wir halten uns an die Regeln, also daher: Auch wer Kunde ist und informiert sein möchte, sich jedoch nie explizit beim Newsletter angemeldet hat (was erst seit wenigen Monaten möglich ist) möge das nachholen.
Wieso gibt es ein Gewinnspiel dazu?
So einen Newsletterservice zu unterhalten ist aufwändig. Zig rechtliche Dinge müssen beachtet werden, heutezutage soll für die meisten Empfänger alles schön in HTML gestaltet und auf jedem Gerät lesbar sein. Der Aufwand, an einem solchen Newsletter sitzt man Stunden, rentiert sich erst, wenn man eine ausreichende Menge an Abonnenten hat. Um das zu beschleunigen haben wir das Gewinnspiel aufgerufen.
Werden die Gewinner hier veröffentlicht?
Nicht durch uns. Selbstverständlich fällt es unter der Datenschutzrecht, wer etwas gewonnen hat. Jeder Gewinner wird von mir per Mail persönlich benachrichtigt und muss binnen 14 Tagen uns seine Adresse mitteilen, damit wir den Gewinn (einen gedruckte Urkunde) zusenden. Wir bitte alle Gewinner, sich hier freiwillig zu outen, damit die Foristen auch sehen, dass es die Gewinne tatsächlich gibt. Einfluss darauf, dass sich die Gewinner von selbst outen, haben wir nicht. Wir hoffen, dass es einige tun werden.
Gibt es weitere Incentives für Newsletter-Abonennten?
Ja. Wir glauben, dass diejenigen, die einen Newsletter bei einem Unternehmen abonnieren, sich in besonderem Maße für deren Produkte interessieren. Stammkunden erwarten eine bessere und bevorzugte Betreuung, die sie auch bekommen sollen. Aktionen und Links werden daher zuerst per Newsletter bekannt gegeben.
Gibt es mehrere verschiedene Newsletter?
Ja, das ist geplant. Für Wiederverkäufer und Elektroinstallationsunternehmen sind andere Inhalte geplant als für Industriekunden oder Hausbauer. Es wird dazu dann einen Link in jedem Newsletter geben zur entsprechenden Verwaltung. Ankreuzen genügt. Dort kann man dann Granular einstellen, was man erhalten möchte.
Kann man sich beim Newsletter wieder abmelden?
Ja, selbstverständlich und jederzeit. Derzeit noch über unsere Seite (Link oben), künftig über einen einfachen Link am Fuss des Newsletters.
Wird man auch automatisch abgemeldet?
Ja, wir wollen niemanden nerven. Wer nie auf irgendeinen Link in einem Newsletter klickt für eine Aktion oder ein Produkt, hat offenbar kein Interesse an dem Newsletter. Nach einigen Monaten wird derjenige von der Liste gestrichen.
Wie? Ihr seht wohin ich klicke?
Nein, weder persönlich noch mit Namen verknüpft. Allerdings führt der künftig beauftrage Newsletterservice anonymisierte Statistiken, damit man die Reichweite und den Grad des Interesses für einen Newsletter beurteilen kann. Dies dient dazu, das Angebot zu verbessern und "Karteileichen" automatisch zu entfernen. Selbstverständlich wurde der Betreiber von unserem Anwalt hinsichtlich der Einhaltung der Datenschutzrechte (das war auch sein Schwerpunktstudium) geprüft und ist in Deutschland ansässig. Wer Fragen dazu hat, kann jederzeit unseren Anwalt unter 08102-8951-65 anrufen. Unser Datenschutzbeauftragter ist unter der gleichen Nummer erreichbar.
Noch Fragen? Meinungen? Fragen!
lg
Stefan
um Euch einfach und schnell auf dem laufenden zu halten solltet Ihr Euch bei unserem Newsletter anmelden.
Ich rate dazu, regen Gebrauch davon zu machen, weil es stehen eine Handvoll Aktionen und Neuigkeiten in den nächsten Wochen an, das wollt Ihr nicht verpassen!

Link: https://shop.wiregate.de/newsletter_anmelden
Anmelden und Gutschein über 250 EUR zu gewinnen:
Unter jeweils 100 Newsletteranmeldungen verlosen wir einen Gutschein über 250 EUR, der für die Produktgruppe "WireGate New Generation" eingetauscht werden kann.
Teilnahmeregeln:
- Teilnehmer: Teilnehmer sind diejenigen natürlichen Personen, die den Newsletter der Elaborated Networks GmbH abonnieren; das Abonnement muss zum Zeitpunkt der Auslosung aktiv sein. Sie müssen mindestens 18 Jahre jung und geschäftsfähig sein und ihren Wohnsitz in der EU oder der Schweiz haben.
- Ausgeschlossene Teilnehmer: Ausgeschlossen sind die Mitarbeiter der Elaborated Networks GmbH und ihre Angehörigen. Zudem werden von der Teilnahnme diejenigen ausgeschlossen, die die Auslosung manipulieren (z.B. Mehrfachanmeldungen).
- Dauer des Gewinnspiels: Die Anmeldung zum Gewinnspiel ist bis zum 31. August 2016 12:00 Uhr (Mittag) möglich.
- Gewinnaussicht: Gegenstand dieses Gewinnspiels ist die Gewinnaussicht auf einen Warenwertgutschein in Höhe von 250,-EUR pro 100 Neuregistrierungen und Teilnahmen am Gewinnspiel. Für jede 100 Neuregistrierung seit dem 20. Juni 2016 um 10:00 Uhr (Vormittag) wird ein Gutschein für die Verlosung generiert und bei der Verlosung ausgeschüttet. Für jede 100 Neuregistrierungen wird ein Gutschein unmittelbar und unverzüglich, binnen drei Werktagen nach Erreichen des Schwellwertes von 100 ausgelost. Das Gewinnspiel ist nicht an den Erwerb von Produkten der Elaborated Networks GmbH gekoppelt.
- Gewinnbenachrichtigung: Der Gewinner wird über die E-Mail-Adresse, mit der er für das Gewinnspiel registriert worden ist, über den Gewinn informiert und wie folgt aufgefordert: Der Teilnehmer muss im Falle des Gewinns binnen 14 Kalendertagen seinen Gewinn in Anspruch nehmen. Dazu teilt er der Elaborated Networks GmbH seinen Namen und seine Anschrift mit, damit die Elaborated Networks GmbH den Gutschein versenden kann.
- Gutschein: Der Gutschein ist für den Gewinner gültig bis zum 31. Dezember 2017. Der Gutschein ist personengebunden und nicht übertragbar. Der Gutschein gilt nur für den Neukauf von Hardware-Produkten aus der „WireGate Next Generation“ Produktserie (WireGate Server, Busmaster, DMX Master). Der Wert des Gutscheins wird nicht als Barmittel ausgekehrt.
- Keine Gewähr: Es wird keine Gewähr für die Auslosung übernommen.
- Datenschutz: Die im Rahmen dieses Gewinnspiels erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Zwecke der Abwicklung dieses Gewinnspiels verwendet. Die hierbei erhobene und gespeicherte E-Mail-Adresse des Teilnehmers wird für den bestellten Newsletter der Elaborated Networks GmbH verwendet, was der Abonnent jederzeit widerrufen kann.
- Ausschluss des Rechtsweges: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bitte weitersagen: Bitte informiert auch Freunde und Bekannte mit Interesse an Smart-home / DMX / 1-Wire über diese Aktion, da die Auslosung für jede 100 vollständigen Newsletteranmeldungen erneut gilt und somit Eure Gewinnchance durch eine höhere Anzahl von Anmeldungen nicht geschmälert wird. Im Gegenteil, die jeweils nächsten hundert Anmeldungen werden schneller voll.
FAQ:
Warum gibt es jetzt diese Newsletter-Anmeldung?
Unsere Kunden haben immer wieder nachgefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt, sich für einen Newsletter zur registrieren. Unsere bisherige Antwort dafür den Nachrichten-Thread im Forum zu abonnieren war nicht für jeden verständlich und nachvollziehbar. Manche hatten "wöchentliche Benachrichtigung" eingestellt und wurden für manche Aktionen zu spät informiert. Kurz: Das war nicht für jeden zufriedenstellend.
Kunden haben auch bemängelt, dass bei der letzten Forenumstellung alle Abos - die über Jahren aufgebaut wurden - gelöscht wurden. Gefühlt wurde das alte Niveau bisher nicht wieder erreicht. Für den Rollout neuer Produkte ist es essentiell unsere Kunden und Interessenten auch zu erreichen. Per Newsletter ist immer noch der günstigste Weg und hält den Preis unserer Produkte gering.
Ich bin schon Kunde, muss ich mich auch anmelden?
Ja. Auch wenn wir Deine Adresse aus der Abwicklung früherer Bestellungen schon in der Bestelldatenbank hätten, dürfen wir diese NICHT für werbende Newsletter verwenden. Ausnahme wären technische Hinweise zu gekauften Produkten, also z.B. über verfügbare Updates. Darin darf aber keine Werbung für andere Produkte gemacht werden.Tja, so ist das mit der digitalen Agenda in Deutschland. Alles bis ins kleinste reguliert, im Ausland würde sich niemand darum scheren. Wir halten uns an die Regeln, also daher: Auch wer Kunde ist und informiert sein möchte, sich jedoch nie explizit beim Newsletter angemeldet hat (was erst seit wenigen Monaten möglich ist) möge das nachholen.
Wieso gibt es ein Gewinnspiel dazu?
So einen Newsletterservice zu unterhalten ist aufwändig. Zig rechtliche Dinge müssen beachtet werden, heutezutage soll für die meisten Empfänger alles schön in HTML gestaltet und auf jedem Gerät lesbar sein. Der Aufwand, an einem solchen Newsletter sitzt man Stunden, rentiert sich erst, wenn man eine ausreichende Menge an Abonnenten hat. Um das zu beschleunigen haben wir das Gewinnspiel aufgerufen.
Werden die Gewinner hier veröffentlicht?
Nicht durch uns. Selbstverständlich fällt es unter der Datenschutzrecht, wer etwas gewonnen hat. Jeder Gewinner wird von mir per Mail persönlich benachrichtigt und muss binnen 14 Tagen uns seine Adresse mitteilen, damit wir den Gewinn (einen gedruckte Urkunde) zusenden. Wir bitte alle Gewinner, sich hier freiwillig zu outen, damit die Foristen auch sehen, dass es die Gewinne tatsächlich gibt. Einfluss darauf, dass sich die Gewinner von selbst outen, haben wir nicht. Wir hoffen, dass es einige tun werden.
Gibt es weitere Incentives für Newsletter-Abonennten?
Ja. Wir glauben, dass diejenigen, die einen Newsletter bei einem Unternehmen abonnieren, sich in besonderem Maße für deren Produkte interessieren. Stammkunden erwarten eine bessere und bevorzugte Betreuung, die sie auch bekommen sollen. Aktionen und Links werden daher zuerst per Newsletter bekannt gegeben.
Gibt es mehrere verschiedene Newsletter?
Ja, das ist geplant. Für Wiederverkäufer und Elektroinstallationsunternehmen sind andere Inhalte geplant als für Industriekunden oder Hausbauer. Es wird dazu dann einen Link in jedem Newsletter geben zur entsprechenden Verwaltung. Ankreuzen genügt. Dort kann man dann Granular einstellen, was man erhalten möchte.
Kann man sich beim Newsletter wieder abmelden?
Ja, selbstverständlich und jederzeit. Derzeit noch über unsere Seite (Link oben), künftig über einen einfachen Link am Fuss des Newsletters.
Wird man auch automatisch abgemeldet?
Ja, wir wollen niemanden nerven. Wer nie auf irgendeinen Link in einem Newsletter klickt für eine Aktion oder ein Produkt, hat offenbar kein Interesse an dem Newsletter. Nach einigen Monaten wird derjenige von der Liste gestrichen.
Wie? Ihr seht wohin ich klicke?
Nein, weder persönlich noch mit Namen verknüpft. Allerdings führt der künftig beauftrage Newsletterservice anonymisierte Statistiken, damit man die Reichweite und den Grad des Interesses für einen Newsletter beurteilen kann. Dies dient dazu, das Angebot zu verbessern und "Karteileichen" automatisch zu entfernen. Selbstverständlich wurde der Betreiber von unserem Anwalt hinsichtlich der Einhaltung der Datenschutzrechte (das war auch sein Schwerpunktstudium) geprüft und ist in Deutschland ansässig. Wer Fragen dazu hat, kann jederzeit unseren Anwalt unter 08102-8951-65 anrufen. Unser Datenschutzbeauftragter ist unter der gleichen Nummer erreichbar.
Noch Fragen? Meinungen? Fragen!
lg
Stefan
Kommentar