Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS - seltsames Verhalten Homeserver nach Stromausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS - seltsames Verhalten Homeserver nach Stromausfall

Hallo Zusammen

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem HS nachdem das EVU den Strom abgestellt hat. Vielleicht hat ja jemand einen entscheidenden Tipp für mich.

Folgende Situation:

Gesteuert über einen BWM legt meine Außenkamera (Model INSTAR IN-5907HD) ein Foto im Kameraarchiv (Ringspeicher: 20) und parallel auf der NAS ab.
    Seitdem das EVU zwecks Leitungseinbindungasarbeiten den Strom abgestellt hat, spinnt das Kameraarchiv, indem es mir nun ca. 3 Wochen alte Fotos anzeigt.
    Woher der Homeserver diese alten Fotos holt, ist mir ein Rätzel, da der Ringspeicher lediglich 20 Fotos umfassen sollte. Meinem Verständnis nach müsste doch
    nach 20 Fotos das Erste wieder überschrieben werden. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
    Auf der NAS ist natürlich das richtige, aktuelle Foto abgelegt.
    Dieses Verhalten hatte ich bisher schon 3 mal (1x Stromausfall, 2x Leitungsarbeiten durch EVU) Jedoch lief danach alles wieder, nachdem ich einfach 20 Fotos
    gemacht habe.
    Jetzt ist es allerdings so, dass er auch nach ca. 60 Fotos noch alte Fotos zeigt. Ich habe auch schon das Projekt neu übertragen, was leider auch keine Erfolg brachte.

Kann sich da jemend einen Reim draus machen und hat evtl. einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Andreas

Stimmt die Uhrzeit des Homeservers?, evtl. nimmt der ja zur möglicherweise falsch eingestellten Uhrzeit die Bilder aus dem Archiv?

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Uhrzeit war korrekt. Alle Zeitschaltuhren liefen auch problemlos.
      Ich habe die max. Speichergröße des Kameraarchives reduziert, die war wohl etwas hoch eingestellt, wie ich in der Hilfe nachgelesen habe.
      Vielleicht lag es ja daran, dass noch alte Fotos vorhanden waren. Jedenfalls läuft es jetzt wieder. Werde das bei der nächsten Stromunterbrechung beobachten, solange ich noch keine USV habe.

Kommentar

Lädt...
      X