Hallo Zusammen,
ich schaffe es einfach nicht, meinen PM zu überschreiben...
Ich will mit dem Glastaster zB beim Abendessen das Licht dimmen. Wie verbinde ich nun die Komponenten PM + Taster + Dimmaktor.
Taster alleine funktioniert (dimmt) hervorragend (1-Tasten dimmen), PM funktioniert wunderbar alleine und mit Konstantlicht.
Ich dachte, ich mach jetzt noch ne GA mit Esszimmer Automatik 1/0 und schalte quasi die Lichtsteuerung des PM ab. Geht das nicht mit dem Externen Eingang?
Ich will halt die Präsenzfkt. behalten, damit ich trotzdem sehe, dass jmd. das Licht gedimmt hat, jetzt aber seit na halben Stunde nicht mehr im RAum ist.
Ich bekomms einfach nicht hin.
GAs:
1/1/200 Automatik an aus
2/1/202 Licht an aus
2/1/205 Licht dimmen absolut
2/1/206 Licht dimmen relativ
Taster und Sperrobjekt PM liegen in 1/1/200
PM Licht ausgang liegt in 2/1/202 zusammen mit Aktor, Taster2
PM Konstantlicht liegt in 2/1/205
Taster2 (dimmen) liegt mit Aktor in 2/1/206
Aber das geht so wohl nicht?
Hat jmd eine Hilfestellung um den Knoten in meinem Hirn zu lösen ;-)
ich schaffe es einfach nicht, meinen PM zu überschreiben...
Ich will mit dem Glastaster zB beim Abendessen das Licht dimmen. Wie verbinde ich nun die Komponenten PM + Taster + Dimmaktor.
Taster alleine funktioniert (dimmt) hervorragend (1-Tasten dimmen), PM funktioniert wunderbar alleine und mit Konstantlicht.
Ich dachte, ich mach jetzt noch ne GA mit Esszimmer Automatik 1/0 und schalte quasi die Lichtsteuerung des PM ab. Geht das nicht mit dem Externen Eingang?
Ich will halt die Präsenzfkt. behalten, damit ich trotzdem sehe, dass jmd. das Licht gedimmt hat, jetzt aber seit na halben Stunde nicht mehr im RAum ist.
Ich bekomms einfach nicht hin.
GAs:
1/1/200 Automatik an aus
2/1/202 Licht an aus
2/1/205 Licht dimmen absolut
2/1/206 Licht dimmen relativ
Taster und Sperrobjekt PM liegen in 1/1/200
PM Licht ausgang liegt in 2/1/202 zusammen mit Aktor, Taster2
PM Konstantlicht liegt in 2/1/205
Taster2 (dimmen) liegt mit Aktor in 2/1/206
Aber das geht so wohl nicht?
Hat jmd eine Hilfestellung um den Knoten in meinem Hirn zu lösen ;-)