Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
mehr fehlt noch der GA-Import damit ich einen grossen Schritt weiter komme. Ich tippe kopfe die 1000 GAs nicht ohne Toolunterstüzung in Callidomus rein...
Viele Grüsse
Jürgen
ich würde das ja eher positiv werten. Ich arbeite intensiv dran, meine aktuellen Logiken auf callidomus zu überführen. Habe auch diesbezüglich schon einige Wünsche formuliert. callidomus läuft sehr stabil, ich versuche alle verfügbaren Möglichkeiten auszuloten, und da schon viel problemlos geht, ist es hier ruhig.
Ist ja auch gut für Marcus, er muss auch mal Zeit haben, sich um Weiterentwicklungen zu kümmern.
Grafischer Logikeditor / Zustandsautomat: Generator-Backend läuft und wird getestet
ETS Import: teilweise implementiert.
Wenn wir hier gerade so plaudern.
Bei dem ETS Import habe ich bis jetzt die GAs (lesend/schreibend), den Namen und teilweise dem DPT (steht leider nur zu einen kleinem Anteil in dem Projekt).
Verwendet jemand die Beschreibung und ist diese zwingend für die Zuordnung wichtig?
Ich verwende bei meinen Projekten eine ID als Namen, daher brauche ich das nicht. Je einfacher der Import, desto schneller die GUI.
Hat nicht mumpf vor kurzem im Wunschthread nach einer Möglichkeit zur "Beschreibung" von Items angefragt?
Hi,
das war ich und so hatte ich das nicht gedacht. Ich wollte am Item einen Kommentar ablegen können, der in irgendeiner Form einen Merker darstellt, wie "Auf keinen Fall aktualisieren von abhängigen aktivieren, dann geht Logik xy nicht mehr". So was vergisst man über die Zeit und dann macht man es irgendwann doch und sucht ewig nach Fehlern.
Ich kommentiere in der ETS anders als in callidomus, ich würde in callidomus nicht die Beschreibung der ETS haben wollen. Aber das muss jeder selbst wissen und ich bin auch nicht die Zielgruppe für diese Funktion, da ich keinen ETS-Export brauche bzw. mir für meine Umgebung selbst einen geschrieben habe.
in der ETS gibt es für eine GA einen Namen und eine Beschreibung. Natürlich wird Marcus alle GA mit ihrem Namen präsentieren, aber die Frage ist, ob man auch die Beschreibung braucht.
Von den Sachen was hat da Prio 1? Meine Meinung nach sollten keine neuen Features am ende noch ohne Doku rauskommen bevor nicht die Doku für die Bestehenden sachen gibt.
auch ich halte die Doku für wichtig. Derzeit ist ganz klar zu wenig Doku da. Allerdings hat Doku immer den Charakter, dass sie nie ausreichend ist - irgendjemand ist immer dabei, der noch weitere Details haben will. Ich würde ungern mehrere Jahre auf neue Features warten, nur weil die Doku hier und da noch nicht ausreicht.
Ich könnte auch provokant sagen: Marcus liefert den Sourcecode aus - eine bessere und unmissverständlichere Doku gibt es nicht
ich finde allerdings auch das die Doku oberste Priorität hat;-)
Ich hatte callidomus bisher auch nur testweise am laufen und da macht es bisher einen guten und stabilen Eindruck.
Allerdings habe ich noch recht wenig getestet, mir fehlt zu den einzelnen Funktionen einfach noch die Doku.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar