Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Callidomus.core geht einfach nicht und muss neu gestartet werden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi MarcusW,

Du hast sicherlich recht, Marcus sollte das Problem lösen - und Marcus hat auch klar gemacht, dass das für ihn die einzig wahre Lösung ist. Dass es grundsätzlich nicht funktioniert, ist etwas pauschalisiert gesagt. Ich habe inzwischen knapp 140 Items, die gelogged werden und keine Abbrüche. Marcus muss jetzt rausfinden, was bei Dir (und Jürgen) anders ist als bei anderen. Ich denke, dazu wird er eure Unterstützung brauchen.

callidomus: Mein Vorschlag: Du baust eine Version, die vor dem packen die DB kopiert. Falls es beim packen einen Abbruch gibt, lässt Du Dir von MarcusW bzw. von Jürgen die Kopie zuschicken (falls diese das tun wollen) und versuchst anhand der Kopie, den Fehler zu finden. Falls beim Packen das Problem nicht aufgetreten ist, kannst Du ja die Kopie gleich danach löschen.

Ist nur so ne Idee,
    Gruß, Waldemar

OK, Marcus war schneller...
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo Marcus,

HW bei Amazon gekauft.
      Diese Version:

PC Engines APU2C4 Komplett Bundle inkl. Alu-Gehäuse Farbe: rot, SSD M-SATA 16GB MLC, Steckernetzteil mit 12V und 2A, geringer Stromverbrauch, AMD Serie Embedded G GX-412TC 1 GHz Quad-Jaguar Prozessor mit 64-Bit, für vielfältige Anwendungen wie z.B. (Wireless) LAN Router, Firewall, Load Balancer, VPN

https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Gruß
      MarcusW

Kommentar

Hi,
        ich habe auch eine APU2C4 ich kann aber auch versuchsweise auf die S900 Esprimo HW umziehen. Dann sehen wir ob es an der HW liegt.

Ich kopier mir jetzt jeden Tag die DB um 2.20 auf das NAS.

VG
        Jürgen
        Zuletzt geändert von heckmannju; 06.08.2016, 21:13.

Kommentar

Hallo,

kleiner Zwischenstand, ich kann das Problem reproduzieren.

So wie es aussieht liegt es an Python. Es gibt einen Segmentation Fault.

Ich versuche nun das Problem zu beseitigen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,

ok, Python bekomme ich nicht so schnell gefixt.

Deswegen packe ich die DB nicht mehr mit Python, sollte auch schneller sein.
            Bei mir kann ich den Crash damit nicht mehr reproduzieren. In testing ist der Workaround.

Code:
            callidomus.core update
            callidomus.core restart
            Wenn er wieder erwarten noch einmal auftauchen: bitte melden!

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
            X