Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea hager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea hager

Domovea > TV/ Multimedianlage ansteuern über http Befehl wäre das machbar??

Trivum Produkte ansteuern..Die Einstellungen in den Trivum Aktoren sind identisch mit den Domovea Einstellungen

Kommentar

Erstmal danke für die antwort und hilfe!!
      Hab noch kein trivum verbaut gibt es da was wo ich es nachlesen kann??

Kommentar

Auf der Trivum homepage oder bei Mediacraft

Kommentar

Und da wird dann alles beschrieben wie ich das ganze aufbaue?

Haben sie auch ein domovea??

danke!

Kommentar

Trivium über knx zu steuern geht in der Tat. Allerdings spartanisch! Aktuell ist Sonos der Favorit. Inwieweit dies mit dem Domovea gehen würde gilt zu klären.

Trivium lässt sich ganz easy per GA ansprechen. Wer Pionier sein will kann schon mal die über 40 Seiten Hilfestellung aus dem Englsichen übersetzen und testen.
            Baustein könnte man generieren für den HS, ganz toll sogar, jedoch hier Bedarf?
            Auf den Domovea bezogen: Ein/Aus, Sender Favoriten rauf runter, lauter Leiser
            Am effizientesten läuft dies für mich auf der Entwicklung von Christian Kiefel (iKNXPro)

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
              Am effizientesten läuft dies für mich auf der Entwicklung von Christian Kiefel (iKNXPro)
              Um genau zu sein auf der kostenlosen Erweiterung für den proServ - dem proServX, der von den meisten auf einer Synology NAS installiert wird.

Auch ein heisser Kandidat ist das Modul von ISE, was noch leistungsfähiger ist.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Anwender hat die Domovea, da habe ich mit TRIVUM bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn mehr wie ein/aus, laut/leiser und Sender umschalten gewünscht wir, ok, dann kann natürlich auch Sonos verwendet werden....hier muss der Anwender entscheiden was er möchte und soll die Installation aussehen.

Kommentar

Ok wie gesagt bin in der sache noch recht unerfahren und möchte es mir aneignen! Um so mehr ich an Informationen und tipps bekomme umso mehr habe ich die möglichkeit das ganze umzusetzen...

Bedanke mich für die tipps die ihr mir gibt, wie gesagt wenn ihr noch mehr habt nur her damit

Kommentar

Lädt...
                  X