Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallenbeleuchtung Knoten im kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallenbeleuchtung Knoten im kopf

Ich Google mir nen Wolf und finde nichts.

Hallenbeleuchtung...

-in GA 2/0/0 sind 5 binäreingänge Kanal A und 6 Aktor Kanäle...alle sind sendent
    -in GA 2/0/7 sind 5 binäreingänge Kanal B und 2 Aktor Kanäle aus GA 2/0/0...nur die binär eingänge sind sendent
    ​​​​​​-in GA 2/0/13 habe ich alle 6 Aktor Status Objekte (sendent) und alle 10 binäreingänge liegen

ziel ist es über Kanal A alle Lichtbänder zu schalten und über Kanal B nur einige leuchten (durchgangslicht)

drücke ich nun den Taster für das durchgangslicht geht es an, drücke ich den Taster für alle leuchten an, geht das durchgangslicht aus und erst bei der zweiten Betätigung gehen alle Lampen an.

wo ist mein Denkfehler?

Hast du Kanal B auf Umschalten programmiert und willst mit den Eingängen das Licht auch wieder ausschalten? Dann ist die Funktion richtig, weil auch die B-Kreise sind an und beim Drücken müssen die dann auch aus gehen.

Eventuell brauchst du für ein und aus unterschiedliche GAs, aber ich weiß momentan noch nicht genau, was du genau machen willst.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Beinde Kanäle sind auf um eingestellt

ich möchte folgendes erreichen... Der Kunde betritt die Halle und schaltet das durchgangslicht ein (Taster auf Kanal B der binäreingänge in GA 2/0/7) .... Mitten in der Halle bemerkt er das er doch alle leuchten anhaben möchte und betätigt den Taster der Kanal A der binäreingänge in GA 2/0/0 ansteuert.

Jedoch gehen nun nicht alle Lichtbänder an, sondern aus. Erst beim zweiten Druck auf den Kanal A Taster gehen alle leuchten an.

Kommentar

Problem gelöst

Kommentar

Da hat dir deine eigene schriftliche Formulierung geholfen den Logik Fehler zu finden.

Gruß und noch ein schönes Wochenende
          Florian

Kommentar

Ich hatte einfach eine denkblockade ...

dir auch ein ein schönes WE flo
            Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2016, 12:40.

Kommentar

Lädt...
            X