Kann ich rein theoretisch einer hager USB Schnittstelle TH101 eine dummy Applikation von zB. Jung oder Gira zuordnen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dummy
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Gast
Aber wenn ich das richtig verstanden habe werden dummy's angelegt um Telegramme nicht ins Leere laufen zu lassen. Wenn da aber nur ein virtuelles Gerät hängt, dann kann doch nix zurück geschickt werden.
Kommentar
-
Aber es wird dir nicht als Fehler in der Programmierung angezeigt. Außerdem können damit Linienkoppler überbrückt werden, die ETS weiß dann, dass der Befehl übermittelt werden muss.
Gruß
FlorianZuletzt geändert von Beleuchtfix; 23.07.2016, 15:51.
Kommentar
-
Gast
Wenn ich ggf. Alle Aktor Status KO in zB. eine GA packe und diese dann mit meiner Dummy Appl. auf einer USB Schnittstelle verbinde (also auch rein packe) gibt es keine vierfach Wiederholungen ?
Kommentar
-
Mit den Wiederholungen hat das nur indirekt etwas zu tun. Die werden dadurch vermieden, dass man die Linienkoppler auf "Filtern" statt auf "Alles durchlassen" stellt.
Wenn man aber Geräte hat, die in der ETS nicht programmiert werden (z.B. Visualisierungen), dann braucht es aber diese Dummy-Geräte, damit die ETS weiß, dass an dieser Stelle eine bestimme GA benötigt wird und sie in die Filtertabellen entsprechend einträgt.
Natürlich muss dass die Visu oder was immer das für ein Gerät ist, was die ETS nicht kennt, auch die Telegrame auf diese GA bestätigen, sonst kommt es trotzdem zu Wiederholungen.
Gruß, Klaus
Kommentar
-
Gast
Kommentar