Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graph Libary

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Graph Libary

Hi Marcus,

Kann man in eine leere Gruppe irgenwie html code einschleusen? Mir schewbt die Integration dieser Lib vor.

http://www.gerd-tentler.de/tools/

Wo darf/sollte ich die Lib hinlegen?

Viele Grüsse
    Jürgen

Hallo Jürgen,

Du kannst sie neben
    /data/callidomus/local/visu/static/js/custom.js
    ablegen und von dort referenzierten, oder den Inhalt in die custom.js packen.

Welche Funktion der Lib findest Du interessant?

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi,
      zur Zeit die Vertical Bars.
      Viele Grüsse
      Jürgen

Kommentar

Ich hätte jetzt eher an die phyton lib gedacht Marcus. Von Java Script aus weiss ich nicht wie ich auf die Daten der Items komme.

Kommentar

Welche Python lib?

Kommentar

Diese von der Website.
            http://www.gerd-tentler.de/tools/dow...phs_python.zip
            VG
            Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, aber gut.

Die Python Lib kannst Du in den logics Ordner legen und dann in ein Logik einbinden.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von callidomus Beitrag anzeigen
                ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, aber gut.
                Was verstehst du daran nicht? Das ich Graphen in der Visu haben will?

Was ich immer noch nicht weiss wie ich das erzeugt html in die Gruppe packe.

Viele Grüsse
                Jürgen
                Zuletzt geändert von heckmannju; 03.08.2016, 14:50.

Kommentar

Hallo Jürgen,

ich versteht nicht wie Du von der Python Lib in die Visu kommen möchtest. Ich denke das ist der falsche Weg.

Wenn Du etwas mit Graphen machen möchtest, dann in einem Widget mit JS.

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                  Was ich immer noch nicht weiss wie ich das erzeugt html in die Gruppe packe.
                  Das ist auch eine neue Fragestellung. Es gibt ein Text Widget mit dem man HTML einfügen kann.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Jürgen,
                    ich versteht nicht wie Du von der Python Lib in die Visu kommen möchtest. Ich denke das ist der falsche Weg.
                    Warum sollte das auf einmal Falsch sein. Ich halte das einfach für natürlich das so zu machen. Am Server HTML zu generieren und dann nach vorne zu schicken. Wie gesagt ich wüsste nicht wie ich in einem Widget an die Daten komme. Die hast du ja schon die API um an die Items in Phyton ranzukomme Dokumentiert. Wie "ich" in Widgets auf items zugreifen könnte wüsste ich nicht. Da fehlt mir noch eine Menge an Doku und auch ehrlicherweise der der grosse überblick wie das geht.

Hallo Jürgen,
                    Es gibt ein Text Widget mit dem man HTML einfügen kann.
                    Ja aber das ist recht statisch. Da fehlt doch jetzt noch die Möglichkeit über ein Item über den HTML Code einbringen könnte.

text.png

VG
                    Jürgen

Kommentar

Das belastet aber auch den Server, bei jedem Aufruf HTML zu generieren und außerdem ist es langsam, da die HTML Seite eben erst generiert werden muss und nicht sofort ausgeliefert werden kann. In smarthome.py war es so, dass es per Websocket die Möglichkeit gab, eine ganze Serie von Werten für Graphen anzufragen. Ich vermute mal, dass dies in callidomus ähnlich sein wird.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hi Jürgen,

ich würde auch auf Marcus hören, wenn er sagt, js ist das Richtige, dann ist das so. Vor allem, weil Deine Fragen nicht darauf schließen lassen, dass Du weißt, was zu tun ist.
                        Guck Dir doch das aktuelle charting widget an, da sieht man doch, wie Marcus das macht. Ich würde einfach warten, bis Marcus sich die Charts vornimmt.

Gruß, Waldemar
                        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi Nico,

das html muss so oder so generiert werden da es ja dynamisch ist. In diesem Fall reden wir von 5-10kb html code. Die mein Server wahrscheinlich in einer ms berechnet hat. Die Daten selber via http vom Wechselrichter abzuholen geht da bestimmt um Faktoren länger.

Viele Grüsse
                          Jürgen

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                            ich würde auch auf Marcus hören, wenn er sagt, js ist das Richtige, dann ist das so. Vor allem, weil Deine Fragen nicht darauf schließen lassen, dass Du weißt, was zu tun ist.
                            Hi Waldemar,
                            wenn ich genau wüsste was zu tun ist würde ich nicht Fragen das ist schon mal klar :-)

Bis jetzt hab ich noch kein Argument gehört warum nur dieser Weg der Richtige ist. Zumal die Beschreibung "Widget mit JS" für mich ziemlich abstrakt ist.

Viele Grüsse
                            Jürgen

Kommentar

Hi,
                              wenn ich den von der Lib generierten code in das Inputfeld reinmachen kommt schon mal was halbwegs vernünftiges raus.
                              graph.PNG

die Styles muss man noch anpassen aber im Prinzip würde es tun.
                              VG
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X