Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit hoch/runter bei 11721 Rollladensteuerung deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Zeit hoch/runter bei 11721 Rollladensteuerung deaktivieren

Hi.

Kurze frage, da ich in der Anleitung nichts gefunden habe: kann ich die Zeiten "Zeit hoch" und "Zeit runter" auch deaktivieren. Ich würde diese gerne direkt steuern. Derzeit stört es mich manchmal, wenn ich die Rollladen nach 24 Uhr runter fahren möchte. Die Komponente erkennt dies dann als neuer Tag.

Viele Grüße,
    Nils

Hallo Nils!

Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage jetzt richtig verstanden hab, aber an den Eingängen A2 und A3 kannst Du die Funktionen für Morgens hoch und abends runter doch ein-ausschalten?

(man deaktiviert doch nicht die Zeit hoch/runter sondern die Funktion - Deinen Wecker machst Du doch auch nur aus (=E2/E3) oder stellst Du jedes mal, wenn er am nächsten Morgen nicht klingeln soll die Uhrzeit auf irgendwas anderes? ;-)

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Da kann ich nichts ergänzen ;-)

Gruß
      Marc.
      Gruß, Marc

Kommentar

Hi.

In der Anleitung wird nur der Reset der Sperren erwähnt, nicht dass die Zeit dann ignoriert wird. Ich möchte nämlich weiter über "Dunkel" die Rollladen abends runter fahren nur ohne Begrenzung über die Zeit. Aber danke für den Tipp, ich hab die beiden Eingänge komplett wegignoriert. Ich probiere das gleich mal aus...

Viele Grüße,
        Nils

Kommentar

Zitat von augur Beitrag anzeigen
          Hi.
          Ich möchte nämlich weiter über "Dunkel" die Rollladen abends runter fahren nur ohne Begrenzung über die Zeit.
          Nein, wenn Du AutoAbends ausschaltest, fährt er abends natürlich auch nicht nur über die Dunkelheit herunter...

Der Baustein von Marc arbeitet so, dass die Logik eingeschaltet sein muss (autoabends = 1), die eingestellte Zeit erreicht sein muss UND es dunkel sein muss (dunkel: Eingang 18 = 1). Schaltest Du AutoAbends aus, greift die Logik gar nicht mehr.

Wenn Du die Zeit für abends runter aber so früh setzt, dass es dann auf jeden Fall noch hell ist, fährt er de facto nur noch über die Dunkelheit - nehmen wir mal 15 Uhr als abends runter Zeit an, dann "wartet" die Logik ab 15 Uhr, dass auch dunkel = 1 wird, dann sind beide Bedingungen erfüllt und er fährt runter. Morgens halt genauso, morgens hoch auf 03:00 Uhr setzen, dann fährt er hoch, wenn es hell wird....für sonntags dann morgens hoch vielleicht auf 10 Uhr setzen, dann fährt er erst um 10 Uhr hoch, auch wenn es um 5:30 hell wird :-)

Grüße

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
          X