Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn es günstig sein muss und der Herd eine Kontrolleuchte hat, kann man darüber auch ein kleines Relais Schalten und den Kontakt für einen Binäreingang seiner Wahl nutzen.
Das Zennio-KES habe ich im Einsatz: Ich messe die 3 Phasen getrennt (wir haben hier nur 1 Phase vom Versorger). Für eine grobe Schätzung reicht's, aber mit "messen" hat das eigentlich nicht viel zu tun. Immerhin erhalte ich eine grobe Vorstellung, ob z.B. der Herd auf Hochtouren läuft oder die Waschmaschine fertig ist. Ein Aktor mit Strommessung wäre mir allerdings lieber
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Echt? Bei Voltus steht sogar, das KES könne Wirkleistung messen
Das Teil misst aber nur den Strom, nicht die Spannung. Es kann also gar keine Leistung messen. In der Applkation kann man wohl Spannung und Leistungsfaktor also Parameter eingeben. Damit kann das Gerät eine Leistung anzeigen, aber gemessen ist das nicht.
I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar