Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Russound Konfigurationssoftware SCS-C5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Suche Russound Konfigurationssoftware SCS-C5

Hallo!
    Wollte gerade meinen Russound MCA-C5 in Betrieb nehmen und musste leider feststellen, dass es die Konfigurationssoftware auf deren Seite nicht mehr zum Download gibt!
    Hat jemand von Euch die noch? Wenn ja, kann mir die bitte jemand zusenden oder auf einer Dropbox oder so ablegen?
    Danke Euch!
    Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Hab ich, aber bin noch eine Woche in Urlaub.
    Danach könnte ich dir die SW zu Verfügung stellen.

VG!

Kommentar

Hast du keinen Account für den Supportbereich?

Dort gibt es die Software nach wie vor:
      MCA-Series / C-Series System - Programming Software
      101203 SCS-C5 - C-Series & XStream X5 Only

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Morgen zusammen!

Ah, ich hatte nach der SW gesucht ohne mich einzuloggen - nach dem Login hab ich sie jetzt auch gefunden - Danke dschwert

nobillings : Auch Dir danke, hat sich dann also erledigt.

Allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem: Bekomme über USB keine Verbindung zum Controller! Steht auf ID 1, wenn ich ihn anschließe, werden auch artig die USB-Treiber installiert, aber dann kommt halt die Meldung, dass kein Controller connected wäre!

Jemand ne Idee?

Grüße

Olaf

Kommentar

USB habe ich noch nie benutzt. Über Netzwerk hats immer gut funktioniert.
          Die IP holt er sich m.W. über DHCP.
          Dann "Controller Connected", "Ethernet" mit der IP und "Read From Device".

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Morgen!

Hab gestern noch mal mit Russound gemailt und die haben mir geschrieben, wie man den MCA-C5 auf Werkseinstellungen resetted, danach soll wie Du schreibst, Dietmar, DHCP haben.... werde das heute abend ausprobieren und berichten!

Grüße
            Olaf

Kommentar

Guten Morgen zusammen!
              So, nach einem Factory Init (Reset auf Werkseinstellungen) hat es mit dem Zugriff über Netzwerk geklappt, der Russound hat per DHCP eine neue IP zugewiesen bekommen!
              Grüße
              Olaf

Kommentar

Ist zwar schon was älter der thread.....

ich habe gerade gesehen, dass ich nur die Version 4.xxx habe. Da ich auf Russound keinen Login hab und auch nicht sehen kann, wie man sich einen einrichtet, kann mir jmd. sagen, wo ich die Software herunterladen kann?

Danke

Kommentar

Hi!
                  Geh mal auf die russound.com, scroll nach unten, links in dem Menü findest Du "Russound Portal", da kann man sich registrieren - ist ein bisschen versteckt, hab das am Anfang auch nicht gefunden!
                  Grüße
                  Olaf

Kommentar

Hallo,
                    ich würde gerne meine MCA 88X einstellen. Es geht mir momentan um die Lautstärke beim einschalten einer Zone.
                    Die normale SCS-C5 Software die ich im Russound Portal beziehen kann scheint für mein Gerät nicht zu funktionieren.
                    Wenn ich es richtig vertehe benötige ich die SCS-C5 System Configuration Utility, 7.00.08 die allerdings nur für Installer erhältlich ist.
                    Kann dies jemand bestätigen oder kennt jemand eine andere Möglichkeit diesen zu konfigurieren?

Gruß Megen

edit: die Lautstärke kann ich auch über die App ändern aber die Software hätte ich trotzdem gerne
                    Zuletzt geändert von Megen; 23.12.2017, 13:37.

Kommentar

Hallo,

kann mir mir jemand erklären wie ich meinen C5 auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Ich hab das Problem das er beim konfigurieren nicht alles übernimmt. Deshalb möchte ich ihn einmal zurücksetzen und dann neu Inbetriebnehmen.

Danke

Kommentar

Hallo Sepp,

in der SCS-C5 Software gibt es einen Menüpunkt Tools und dann Factory Init. Dieser sollte das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß,
                        David

Kommentar

Danke für den Tip! Hat funktioniert!

mfg Sepp

Kommentar

Lädt...
                          X