Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win10 - ETS5 - PluginInstaller bei jeder neuer Gruppenadressenzuweisung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Win10 - ETS5 - PluginInstaller bei jeder neuer Gruppenadressenzuweisung

Hallo,

nach dem Import eines aus einen Win7 - ETS5.5.2 Exportierten Projekt, das ohne Fehlermeldung importiert wurde, bekomme ich die Meldung

Möchten Sie zulassen, das durch diese App von einem unbekannten Herausgeber Änderugnen an Ihrem PC vorgenimmen werden?

Programmname:PluginInstaller.exe
    ....
    (siehe Anhang)
    • Wenn ich eine Gruppenadresszuweisung hinzufüge oder lösche bei ABB Jalousie und Schaltaktoren bzw. DALI
    • Wenn ich einen Aktor der Firma ABB hinzufüge

Bei z.B. US/U von ABB kommt diese Meldung nicht. Bei anderen Hersteller auch nicht.

Die Funktion PlugIn Installieren im Kontextmenü bringt nichts.
    Ausschalten Firewall Virus zum Testen bringt auch nix.

System ist Win10 mit allen installierten Updates. ETS 5.5.2.

Wenn ich ein neues Projekt anlege unter Win10 und die Produkte einfüge und GA zuweise kommt die Meldung nicht.
    Wenn ich unter Win7 das Projekt importiere kommen die Meldungen auch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, das beim Import für all diese Geräte eine Meldung kommt, das für nachfolgende Geräte ein PlugIn installiert sein muss. Das sind ca 10. ABB SA, JA,... Hier kommt einmal die obige Meldung.

Alle Geräte haben augenscheinlich keine PlugIn wie man es von Gira TS+ kennt.
    Bei allen Geräte kann man die Paramter ändern.

Was könnte es noch sein.

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jumper79; 28.07.2016, 18:47.
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Hast du schon die Geräte einmal neu importiert? Produktedatenbank...
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Hallo Thorsten,

wende dich bitte an den KNX Support.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

danke. das habe ich gestern auch schon gemacht. Habe zwischenzeitlich an zwei weiteren Maschinen den Import getestet und bei beiden kommt das Problem.
        Beide Win10 und beide Win5.5.2.

Wenn ich das Projekt an einem Win7 Rechner importiere geht alles ganz normal.
        Gruß
        Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Habe jetzt das ganze WE damit verbracht und den Fehler gefunden. Es liegt an der Datei ABB_Download.dll. Diese hat bei Systemen wo es geht und wo es nicht geht die Produktversion 1.0 Jedoch bei den Systemen wo Sie funktioniert die Dateiversion 1.0.599.0 statt 1.0.556.0.

Beide Dateien sind vom 14.01.2014 um 16:36.

Die Version 1.0.599 sind sonderbar bei allen alten Systeme Installiert und funktioniert. Bei Systemen die ich neu aufgesetzt habe, wird immer die V556 installiert, und das Problem tritt auf.

Werde meine Erkenntnisse noch an ABB und KNX weiterleiten.
          Angehängte Dateien
          Gruß
          Thorsten

Kommentar

Lädt...
          X