Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-Wire Plugin/Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, da gerne immer noch Callidomos verwenden möchte, wollte ich mal nach den Status für 1wire fragen. Wie ist denn der aktuelle Stand?
    ​​​

Kommentar

Hi,
      liegt den die Doku für den PBM schon vor das man mit dem als Bussmaster rechnen kann?
      Viele Grüsse
      Jürgen

Kommentar

liegt den die Doku für den PBM schon vor das man mit dem als Bussmaster rechnen kann?
        Ich frage mich halt, warum der PBM-Hersteller ein Interesse haben könnte, seine Doku an den "Wettbewerb" rauszugeben. Vielleicht dauert es deshalb so lange...

Kommentar

Zitat von UliSchirm Beitrag anzeigen
          Ich frage mich halt, warum der PBM-Hersteller ein Interesse haben könnte, seine Doku an den "Wettbewerb" rauszugeben. Vielleicht dauert es deshalb so lange...
          z.b. damit sie den PBM verkaufen?

Kommentar

... und ein Wiregate weniger?

Kommentar

Mal warten was der Chef sagt

Kommentar

Zitat von UliSchirm Beitrag anzeigen
                ... und ein Wiregate weniger?
                Das sehe ich rein logisch anders. Man hat einen Rechner mit Callidomus am Laufen wenn man mittels diesen 1-wire Sensoren anschliesen will hätte man ja die auswahlmöglicheit LinkUSBi und PBM die intention ist doch einen Sensor an den Bus zu bekommen und nicht ein Wiregate im Keller stehen zu haben. Wenn beides Funktioniert habe ich die freie auswahl.
                Viele Grüsse
                Jürgen

Kommentar

Im Zweifel würd ich persönlich - hätte ich einen PBM - das Ding in der Bucht lostreten und stattdessen einen von Callidomus unterstützten Busmaster einsetzen. Problem gelöst.

Kommentar

Aber erstmal muss 1wire unterstützt werden. Ist denn das Fritzbox Plugin fertig?

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
                      Aber erstmal muss 1wire unterstützt werden. Ist denn das Fritzbox Plugin fertig?
                      ja, eine Doku gibt es auch schon dazu --> https://docs.callidomus.com/de/Plugins/FritzBox/
                      Thread --> https://knx-user-forum.de/forum/supp...ritzbox-plugin
                      Zuletzt geändert von heckmannju; 21.03.2017, 13:44.

Kommentar

Ergo wird 1Wire als nächstes "großes" kommen. Vielleicht verrät uns callidomus ja seinen groben Zeitplan.

Kommentar

Hi,
                          hat schon einer so einen LinkUSBi Bussmaster bestellt?
                          Viele Grüsse
                          Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                            hat schon einer so einen LinkUSBi Bussmaster bestellt?
                            Ja, ich. Hat aber an meinem Raspberry testweise nicht so funktioniert. Mit dem DS9490R ging es irgendwie besser. Naja, mal abwarten.

Gruß
                            Thomas

Kommentar

Ich kann die Entscheidung für den LinkUSB auch nicht nachvollziehen - Der DS9490R ist deutlich weiter verbreitet und läuft problemlos. Aber so ist es nun.

Kommentar

Hi,

von der sache finde ich einen Bussmaster mit Schraubklemmen besser z.b. ES-11302-U oder PBM als diese mit RJ11.

Viele Grüsse
                                Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X