Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Callidomus und Sonos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfischi
    antwortet
    Nö, kein Problem. Ich habe halt beides noch auf SH.py laufen. Callidomus sendet dann entsprechende KOs auf den Bus und SH.py und der Broker reagieren drauf.

Gruss,

Stefan
    Zuletzt geändert von pfischi; 20.09.2016, 14:48.

Einen Kommentar schreiben:

• heckmannju
    antwortet
    Beim Plugin habe sie kein Problem gesehen...soweit ich das verstanden habe. Es ging nur um den Broker und der läuft doch bei dir schon auf deinem SH.py
    VG
    Jürgen

• RoyalTS
    antwortet
    Nur haben Pfischi und Marcus da leider irgendein Problem gesehen gehabt.

• heckmannju
    antwortet
    ja habe ich ....ich hab gerade gesehen das es noch eine DEV Version gibt wo an save_google_tts was geändert wurde. Das Probiere ich mal aus.

Ich habe mal das Sonos Plugin angesehen. Das klanst du dir einfach nach Anleitung https://docs.callidomus.com/de/Plugin-Entwicklung/ "Portieren". Ich habe da nix wirklich problematisches darin gesehen.

VG
    Jürgen

• RoyalTS
    antwortet
    Hi Jürgen,

fände es toll, wenn bis Q2/Q3 2017 wenigstens auf Pfischis Plugin aufgebaut werden könnte. Die Oberflächen können doch schon als Grundlage für die neue API dann dienen.

Bzgl. deiner Frage: hat ggf. Google an der Authentifizierung wieder was geändert? Hast du es mal manuell an einem "normalen" Rechner versucht die Google-Api zu testen? Ich nutz nur Play_snippet aktuell.

Grüße
    Thorsten

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Das die "Q3-Dinge" höhere Prio haben ist ja klar. Wollte nur mal nachfühlen, wie es danach weiter geht.
    Ich hab auch kein Problem, mit Callidomus weiter zu warten, obwohl es schade ist. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit vor Q2/17
    HiThorsten,

also ich würde erwarten das dann wieder abgestimmt wird. Und wenn Sonos genug Zuspruch hat wird es gemacht. Auf eine offizielle API in Q2/17 kommt macht es aber eigentlich uninteressant für Callidomus schon vorher was zu machen.

Frage Funktioniert das Feature Text2Speech in der aktuellen Bridge noch? ich wollte mir gester den Code von Phischi bei mir zum laufen bekommen (save_google_tts) hab aber nur einen 503 zurück bekommen.

Viele Grüsse
    Jürgen

• RoyalTS
    antwortet
    Das die "Q3-Dinge" höhere Prio haben ist ja klar. Wollte nur mal nachfühlen, wie es danach weiter geht.
    Ich hab auch kein Problem, mit Callidomus weiter zu warten, obwohl es schade ist. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit vor Q2/17 bzw. mit der Anpassung wird das dann wahrscheinlich Q3-17.

Wäre http://duncan3dc.github.io/sonos/ etwas zum darauf aufbauen?

Grüße
    Thorsten

• callidomus
    antwortet
    Hallo,

andere Dinge haben momentan noch Priorität.

Die offene API klingt auf jeden Fall interessant, habe ich auch schon wahrgenommen. Q2 dauert aber noch ein bisschen.

Bis bald

Marcus

• DiMa
    antwortet
    Da Sonos für Q2/17 eine offene API angekündigt hat, würde ich mal davon ausgehen, dass es jetzt noch mindestens bis dahin dauert...

• RoyalTS
    antwortet
    Jeder hat seine Meinung. Ich will zügig (gerne innerhalb von 2 Monaten) ein einsetzbares System.
    Die Lizenz hatte ich zum "Vorzugspreis" erworben und warte mit der Aktivierung, bis ich es "effektiv" für mich nutzen kann.
    Also hab ich meine Entscheidung - meines Erachtens - korrekt getroffen.

Und eine "Zwischenlösung", bei der ich improvisieren muss und final eh nochmal alles neu mache, das brauch ich nicht.

Zum Spielen hab ich genug andere Möglichkeiten. Und neben KNX und Co hab ich auch noch ein anderes Leben (Arbeit, Familie, Freunde und Co).

• trollvottel
    antwortet
    Das bleibt natürlich Dir überlassen.

Du kannst aber davon ausgehen, dass ohnehin ne gewisse Zeit ins Land streicht bis Dein dann später installiertes Callidomus vollends konfiguriert ist, alles tut und überhaupt produktiv gehen kann...

Die Entscheidung ob Callidomus oder nicht, trifft man eigentlich mit dem Kauf. Auf einer ungenutzten, aber bereits bezahlten Lizenz rumsitzen wäre jetzt nicht so mein Fall...

• heckmannju
    antwortet
    Die Lösung ist doch in von pfischi beschrieben worden warum machst du das nicht einfach so? Den Broker hast du doch am laufen.

Viele Grüsse
    Jürgen

• RoyalTS
    antwortet
    Dann mach ich mal den Erklärbär

Bisher nutz ich noch smarthome.py und steuer damit u.a. via KNX-Sensoren mein Sonos.
    Und jetzt die Kurve zu Callidomus: Warum soll ich Monate lang testen und meine "Serive-Freimonate" aufbrauchen, wenn ich es aktuell (aufgrund für mich fehlender Plugins) noch nicht in den Produktivbetrieb übernehme?

• trollvottel
    antwortet
    Verstehe nicht warum man ein Sonos-Plugin braucht, um Callidomus testen zu können?!?

• RoyalTS
    antwortet
    Mal wieder puschen, damit es ggf. bis Weihnachten was wird
    Will irgendwann ja mal Callidomus installieren und testen.

Lädt...
X