Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domevea Sequenzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domevea Sequenzen

Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit dem Domovea. Folgende Situation:
    Die Beschattung wird ab einer gewissen Aussentemperatur und Helligkeit aktiviert. Jalousien fahren runter und werden anschliessend in einen Winkel gestellt.
    Dies funktioniert soweit. Aber sobald die Jalousien im Winkel sind, schliessen sich die Jalousien plötzlich, um nach einer Zeit wieder in den gewünschten Winkel zu fahren. Dieses Spiel dauert solange, bis ich die Sequenz stoppe. Der Jalousieaktor ( Hager TYA 628C ) schaltet also dauernd. Auch wenn ich keinen Winkel einstelle und die Jalousien nur geschlossen haben möchte, schaltet der Aktor immer ( z.B bei der Sequenz Regen, wenn ich gewisse Jalousien geschlossen haben möchte ). Hat mir jemand einen Tip, was ich falsch mache ?

Vielen Dank
    Dominik

Was sagt denn den Gruppenmonitor, woher kommen die Signale? Dann kann man den Fehler vielleicht etwas einkreisen. Bis jetzt ist es nur
    Gruß
    Florian

Kommentar

Sieht ganz so aus als ob die Domovea die Sequenz immer wieder neu startet. Mach doch mal nen Screenshot der Sequenz.

Kommentar

So wie ich im Gruppenmonitor gesehen habe, kommt der dauernde Befehl von Domovea.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Ja, es sieht so aus, als würde Domovea die Sequenz immer wiederholen. Aber weshalb ?

Kommentar

Sendet Deine Wetterstation zyklisch?

Kommentar

Hat dies damit etwas zu tun ? Schaut Domovea nicht, wie gross der Helligkeitswert und die Temperatur ist und dann wird die Sequenz ausgelöst und gut ist ?
              Habe mal einen Screenshot hinzugefügt
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Dominik

Ich hatte bei meiner Beschattung mit Domovea ein sehr ähnliches Verhalten. Ich hab's so gelöst, dass ich die Sequez mit einer Variable sichere: Startet die Sequenz, wird zuerst geprüft, ob die Variable x auf 'false' steht. Wenn ja, wird die Variable auf 'true' gesetzt und die Sequenz läuft dann durch. Als letztes in der Sequenz setz ich die Variable wieder auf 'false'. Wird die Sequenz gestartet, läuft sie nur durch, wenn die Variable 'false' ist - somit läuft sie nie parallel.
                Funktioniert seit 2 Jahren.

Viele Grüsse,
                Markus

Kommentar

Danke Markus
                  Die Wetterstation umprogrammieren, dass sie möglichst wenig oder lange nichts sendet, hat nämlich nichts gebracht.
                  Wählst Du dann Variable für Wert / Sender/Empfänger ?
                  Habe Domovea neu und kenne mich noch nicht so gut aus damit... Könntest du einen Screen hochladen ?

Kommentar

Hallo Dominik
                    Mit Verspätung anbei die Screenshots, wie ich die Sequenz 'sichere'...

Viele Grüsse,
                    Markus
                    This gallery has 5 photos.

Kommentar

Hallo Markus
                      Danke für die Screens! Lieber spät als gar nicht ;-)
                      Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren und dir dann ein Feedback geben.

Schöne Obig
                      Lg Dominik

Kommentar

Hallo Markus

Sorry für die verspätete Antwort..... Hatte ziemlich viel um die Ohren und kaum Zeit, deinen Vorschlag zu testen.
                        Funktioniert hat es bei mir leider nicht, werde wohl irgendwo noch einen Fehler machen.... Schaue es dann mal an, wenn ich genügend Zeit habe.
                        Domovea macht sich momentan sowieso selbstständig, dies muss zuerst gelöst werden.

Aber trotzdem nochmals Danke!
                        Gruss Dominik

Kommentar

Lädt...
                        X