Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iButton Funktionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] iButton Funktionen

Hi zusammen,

vermutlich eine ganz ganz einfache und kurz zu beantwortende Frage, die ich leider aber nicht durch selbst suchen beantworten konnte. Kann ich einem iButton auf jeder Linie eine eigene Funktion zuweisen?

Die Probes an sich sind ja doof, aber in Kombi mit einer Linie könnte die ID des iButtons ja unterschiedliches auslösen oder?

meine Idee ist zum Beispiel wenn ich den Schlüssel vom Schlüsselbrett nehme geht die Garage auf, andererseits würde ich gerne draussen ein probe genau andersrum nutzen, wenn ich den iButton dran halte geht die Garage auf.

Oder vielleicht auch ganz andere Funktionen, die ich personenbezogen (also über den iButton) lösen will.

danke schon im Voraus

Zitat von 1704eu Beitrag anzeigen
    vermutlich eine ganz ganz einfache und kurz zu beantwortende Frage, die ich leider aber nicht durch selbst suchen beantworten konnte.
    Das steht so richtig auch nirgends, Deine Frage ist sehr berechtigt.

Kann ich einem iButton auf jeder Linie eine eigene Funktion zuweisen?
    Ja.

Die Probes an sich sind ja doof, aber in Kombi mit einer Linie könnte die ID des iButtons ja unterschiedliches auslösen oder?
    Richtig.

Die "Probes" sind eigentlich reine Kontaktierelemente. Die machen wirklich nur den Kontakt zu den beiden leitenden Flächen eines iButton (so wie ein Batteriehalter für eine Knopfzelle). Manche Wettbewerber bezeichnen den Probe als "Leser", was falsch ist, weil der liest nichts. Es ist schlicht Metall auf Metall.

Die Funktion des Auslesens wir durch Software und Busmaster bewirkt. Da die Software - wir sprechen hier vom WireGate Server - seine Busmaster kennt und damit die Busse ("Linien") ist auch bekannt, an welchem Busmaster ein iButton gefunden wurde.

Unsere Software nutzt dies, so dass pro iButton und pro Linie eine Signal an eine GA gesendet werden kann.

meine Idee ist zum Beispiel wenn ich den Schlüssel vom Schlüsselbrett nehme geht die Garage auf, andererseits würde ich gerne draussen ein probe genau andersrum nutzen, wenn ich den iButton dran halte geht die Garage auf.
    Richtig, das geht.

Oder vielleicht auch ganz andere Funktionen, die ich personenbezogen (also über den iButton) lösen will.
    Auch das genauso.

lg

Stefan

Kommentar

Vielen Dank Stefan, dann werde ich meine Linien entsprechend planen und mich schon aufs einrichten freuen

Kommentar

Lädt...
      X