Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Gruppenmonitor: Wo ist die Filterfunktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5 Gruppenmonitor: Wo ist die Filterfunktion?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von ETS4 auf ETS5 migriert und wollte gerade was analysieren:
    Gibt es in der ETS5 einen besonderen Trick oder einzuschaltende Option, damit im Gruppenmonitor gefiltert werden kann? Die übliche Methode mit Rechtsklick in die jeweilige Spalte tut nicht

ETS5 Pro 5.5.2 Build 665 unter Windows 10

Gruss
    Jochen

Hallo Jochen,

ich nutze die Filterfunktion vor allem für GAs. Rechts oben hat es ein Freifeld, in den der Filterbegriff eingegeben werden kann.

lg, Jens

Kommentar

Hallo Jochen,

rechts oben, wo Suchen steht.

Du kannst dort wie z.B.in Outlook suchen: wenn du einfach etwas eingibst, wird der Text in allen Spalten gesucht. Du kannst aber auch Spaltenname:Text eingeben, wobei der Teil vor dem Doppelpunkt die Spalte auswählt (es muss nicht der komplette Name angegeben werden, ein beliebiger Teil reicht), der Teil danach den in dieser Spalte zu suchenden Text. Es gehen auch mehrere Bedingungen mit Leerzeichen getrennt, die müssen dann alle zutreffen.

Diese Funktionalität gibt es überall in der ETS, die ist nicht spezifisch für den Monitor.

Gruß, Klaus

Kommentar

Ok, danke- so geht es. Ich hatte "Suche" nicht direkt mit dem Filter assoziiert
        Allerdings ging das bei den vorigen ETS Versionen m.E. eleganter per Mausklick...

Gruss
        Jochen.

Kommentar

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Diagnose Gruppenmonitor nach mehreren Gruppenadressen zu durchsuchen (filtern)?

Beispiel: Ich möchte die jeweilige Zeile sehen wenn auf 5/5/0 oder 5/5/1 geschrieben wird?
          Ich finde dazu leider keine Möglichkeit.

LG Jürgen

Kommentar

ja, wenn die Namen der beiden GAs einen eindeutigen gemeinsamen Text als Teilstring enthalten

Kommentar

Aber grundsätzlich hat die ETS Suche keine Oder Funktion.
              Gruß Florian

Kommentar

Ok danke euch.

Dann muss ich`s über den Umweg Gruppenadressen-Umbenennung machen.

LG

Kommentar

Lädt...
                X