Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buskommunikation loggen und abspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buskommunikation loggen und abspielen

Hallo zusammen,

nachdem meine Installation geglückt und die ersten Programmierversuche erfolgreich abgeschlossen sind bin ich nun auf der Suche nach einem Logger der gesamten Buskommunikation speichert. Ich kenne aus anderen Bereichen Geräte, die mit einer Speicherkarte versehen werden und dann in einem Ringpuffer die gesamte Kommunikation speichern - sagen wir mal so 2-3 Wochen. Dazu habe ich auch schon einige Ansätze hier gelesen. Was ich aber eigentlich mit diesen Daten tun möchte, ist diese dann zum Beispiel während eines Urlaubes wieder abspielen und so dem Bösewicht, der ums Haus schleicht, eine Anwesenheit vor gaukeln.

Gibt es so etwas überhaupt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG
    Stephan

Nennt sich "Anwesenheitssimulation oder Anwesenheitsbaustein".. umgeht der "gemeine" Kriminelle mit einfachen Mitteln wie "Streichhölzer" oder "Plastikkeilen" in der Gartentüre. Diese werden zwischen in den Spalt zwischen Türchen und Pfosten gesteckt. Geht nie einer durch das Türchen oder durch das Hoftor, stecken die Keile nach 1 Woche immer noch drin, öffnet wer die Türe, fällt das Zeug einfach raus... da kannst du so viel simulieren wie du willst..
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 01.08.2016, 19:03.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ha super! ich google gleich mal

Mit den Streichhölzer hat er bei mir schlechte Karten ich habe nämlich noch gar keine Gartentor.

Kommentar

Leider funktioniert dieser Trick auch an jeder herkömmlichen Haustür...

Aber zur Anwesenheitssimulation weiß ich, dass dies z.B. der EIBPC von Enertex kann. Gleichzeitig kann er noch viel mehr... Z.B. Visualisierung.
        Habe das Teil zwar noch nicht, plan aber, es noch anzuschaffen...

Kommentar

Der Gira HS kann das auch perfekt...

Kommentar

Du willst ja auch sicher nicht die komplette Buskomunikation abspielen, oder? Das würde bei mir bedeuten das mehrmals am Tag die Tür aufgeht, die Lüftung Vollgas läuft. In die Anwesenheitssimulation wird ja eigentlich nur das Licht eingebunden. Die Jalousien fahren ja eh das ganze Jahr autark.

Kommentar

Ja, wenn schon denn schon Micha! Keine halben Sachen!

Kommentar

Kenne da auch ein System... Aber das ist kostenlos und taugt somit nix.
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Kenne da auch ein System... Aber das ist kostenlos und taugt somit nix.
                  NÖ, weils eine Insellösung ist..

Kommentar

Also doppelt schlecht: Kostenlose Insellösung.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Sind nicht irgendwie alle KNX-Lösungen Insellösungen? Oder ist der HS ein Mainstream-Produkt aus'm Mediamarkt?
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sind nicht irgendwie alle KNX-Lösungen Insellösungen? Oder ist der HS ein Mainstream-Produkt aus'm Mediamarkt?
                        Gut gekontert, Christian!

Kommentar

Sind nicht irgendwie alle KNX-Lösungen Insellösungen?
                          Kommt vermutlich drauf an wieviel Prozent seiner Daten man an irgendwelche "Kraken" weiterleitet
                          Gruß -mfd-
                          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Sind nicht irgendwie alle KNX-Lösungen Insellösungen?
                            Ihr erkennt Romans subtilen Humor wieder mal nicht: Welche Lösung ist denn auf ner Insel entstanden?

Kommentar

Hab' ich erst nach ein paar Minuten gerafft - aber ich wollte den Thread nicht "kapern"

Kommentar

Lädt...
                              X