Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Gateway ABB EG/A 32.2.1 und Gira System 55 Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Gateway ABB EG/A 32.2.1 und Gira System 55 Taster

Hallo zusammen,

ich habe eben meine ersten "Gehversuche" mit EnOcean gemacht. Ich habe einen zu mir ins System passenden Gira EnOcean Taster für System 55 gekauft und den Gateway von ABB. Anlernen etc. alles erfolgreich, wie im Handbuch beschrieben. Jetzt habe ich den 2-Punkt-Taster mal auf einen Leuchte gehangen um zu testen. Druckpunkt oben und unten schalten gleiche Leuchte (umschalten). Allerdings muß ich teilweise doppelt drücken, um den Status zu ändern. Man kann das auch nicht ändern, weil das ja kein bidirektionales System ist. Nur damit ich alles richtig verstehe. Beim 2-Punkt-Taster macht man dann oben EIN und unten AUS. Umschalten macht ja eigentlich nur bedingt Sinn, wenn ich die gleiche Leicht sowohl mit einem normalen KNX Taster UND zusätzlich noch mit dem EnOcean Taster schalten will, richtig?

Oder habe ich was übersehen? Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich, aber in der Anleitung des ABB Gateway finde ich dazu nichts. Danke euch!

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Bildschirmfoto 2016-08-01 um 20.41.54.png Bildschirmfoto 2016-08-01 um 20.42.15.png
    Zuletzt geändert von knxhans; 01.08.2016, 19:49.

Ist das Lesen Flag im EnOcean Gateway gesetzt?

Kommentar

ja, ist gesetzt, meine Frage kommt nur deswegen auf, weil ich jetzt erst das hier gelesen habe

Bildschirmfoto 2016-08-02 um 07.55.00.png
      EnOcean, Funksensoren, batterielose Funktechnologie, bidirektional, Dolphin-Plattform, Energy-Harvesting-Modul, Lichtschalter, Hausautomatisierung, Hausautomation

Kommentar

Lädt...
      X