Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCPlus - Die einzigartige Erweiterung für den GIRA QuadClient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QCPlus - Die einzigartige Erweiterung für den GIRA QuadClient

Jeder QuadClient Benutzer hat sich bestimmt schon einmal die Möglichkeit gewünscht, Statussymbole, Schaltflächen sowie Text- und Wertanzeigen dauerhaft sichtbar im Zugriff zu haben. Unabhängig davon, was gerade in den 4 Quadranten angezeigt wird. Mit QCPlus muss das jetzt kein Wunsch mehr bleiben.
    QCPlus stellt bis zu 29 dauerhaft sichtbare Objekte zur Verfügung, von denen jedes individuell konfiguriert werden kann (siehe rote Quadrate im ersten Screenshot). Dabei bietet die Konfiguration ein sehr hohes Maß an Flexibilität (siehe Screenshots). Für jede einzelne Position kann die Funktion bzw. das Verhalten separat festgelegt werden.
    • Statussymbol (die gesamte Symbolpalette des QuadClient steht zur Verfügung)
    • Statussymbol mit kombinierter Schaltfläche (Wert setzen oder toggeln) z. B. zum Quittieren einer Warnung/Meldung, zum Aufruf eines Plugins oder zu Steuerungszwecken
    • 1-zeilige oder 2-zeilige Text- / Wertanzeige
    • 1-zeilige oder 2-zeilige Text- / Wertanzeige mit kombinierter Schaltfläche (Wert setzen oder toggeln)
    Zur Anzeige von längeren Texten können bis zu 6 Positionen zusammenhängend verwendet werden. Für jede Text-/ Wertanzeige kann ein individueller Prefix/Postfix sowie die Anzahl der Dezimalstellen vorgegeben werden.
    Darüber hinaus bietet QCPlus interessante Features für die Panelsteuerung, die alle via Kommunikationsobjekt steuerbar sind. Dies sind im Einzelnen:
    • Monitor ein-/ausschalten
    • Bildschirmschoner ein-/ausschalten
    • System herunterfahren / neu starten
    • Energiesparmodus aktivieren (Standby)
    • Permanente Bedienersperre (ab Windows 8 inkl. dynamischer Abschaltung der Gestensteuerung)
    • Temporäre Bedienersperre (optional mit Anzeige der verbleibenden Sperrzeit)
    • Ausgabe von Sprachmeldungen (Text to Speech)
    • Anzeige von Textmeldungen (optional mit Zeitvorgabe)
    • Anzeige der Luftqualität
    • Anzeige der Luftfeuchtigkeit
    • Anzeige der Raumtemperatur
    Der Einführungspreis beträgt 99 Euro zzgl. MwSt. Das Plugin kann ab sofort von unserer Homepage heruntergeladen und ohne Lizenzschlüssel nach QuadClient Start eine Stunde lang getestet werden.
    image_51473.jpgimage_51474.jpgimage_51475.jpgimage_51476.jpgimage_51477.jpgimage_51478.jpgimage_51479.jpg
    Zuletzt geändert von Manu85; 24.10.2016, 10:42.

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Version 1.1 veröffentlicht. Es wurden einige Bugs unter anderem bei der Deaktivierung der Gestensteuerung behoben.

Das Plugin kann auch auf einem Gira Control 19 verwendet werden.

Viele Grüße
    Manuel

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gerade de Version 1.2 veröffentlich. Das Plugin wurde an vielen Stellen verbessert. Außerdem kann das QCPlus jetzt auch im Design 2 verwendet werden. Die Statuszeile wird dynamisch Ein- und Ausgeblendet, je nachdem in welcher Ansicht man sich gerade befindet. Somit gibt es keine Überschneidung der Statuszeile und der Pluginansicht.

Viele Grüße
      Manuel
      Zuletzt geändert von Manu85; 24.10.2016, 10:44.

Kommentar

Hallo zusammen,

es ist ein Update auf die Version 1.3 verfügbar.
        • Die Anzeige der Textnachricht wurde um 2 Parameter erweitert. Schriftgröße und Deckungsgrad des Hintergrundes können jetzt bei jedem Aufruf individuell angegeben werden.
        • Die Symbolanzeige wurde erweitert. Jetzt können an einer Position bis zu 13 Symbole über ein 8-Bit KO angezeigt werden.

Die neue Version des Plugins kann ab sofort von unserer Homepage heruntergeladen werden.

Viele Grüße
        Manuel
        Zuletzt geändert von Manu85; 06.03.2018, 21:20.

Kommentar

Mit der neuen Erweiterung auf 13 Symbole lassen interessant Dinge realisieren.
          1. Unter Verwendung des Weather forecast, auch aus der Feder von Manuel, lässt sich z.B. sehr schön der Zustand des Wetters mit Hilfe der hier downloadbaren Symbole darstellen. Eine kleine Einschränkung gibt es in Richtung der Symbole, denn es gibt nicht für jeden "Wetterzustand" ein passendes Symbol.
          Weather forecast liefert über einen Ausgang 13 verschiedene Zustände, von sonnig bis Tornado die man dann sehr einfach in QCPlus einem Symbol zuordnen kann.
          Da ich nicht für jeden Wetterzustand das passende Symbol habe, habe ich jedem Wetterstatus einen passenden Text zugeordnet, so das nun Symbol und Text oben im QC erscheint. Danach baue ich mir einen passenden Text zusammen den ich dann per Push versende.
          2. Des weiteren besteht jetzt auch die Möglichkeit, die Symbole stets an einer Position anzuzeigen, dieses nutze ich z.B. bei der Anzeige der Temperatur, mit der Temperatur ändert sich auch das Symbol von Frostig über kalt ist abartig heiss.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hallo,

super das dieses tolle PlugIn weiterentwickelt wird. Vor allem die Darstellung von bis zu 13 Symbolen erleichtert jetzt einiges. Ich wollte eine ähnliche Textumwandlung wie in der Installationsanleitung beschrieben ausprobieren, habe aber leider nirgends den erwähnten Logikbaustein 13214 gefunden. Wo kann man diesen herunterladen?

Schöne Grüße aus Wien
            Christian

Kommentar

Wo und in welchen Zusammenhang hast du den Baustein gesehen, eine Suche im DL Bereich leifert auch keine Ergebnisse, was soll das sein?

Kommentar

Der Baustein ist in der Installations- und Konfigurationsanleitung, welche in der zip-Datei des PlugIns enthalten ist, auf Seite 8 beschrieben.

Kommentar

Der Baustein ist jetzt in dem Download von QCPlus enthalten.

Zuletzt geändert von Manu85; 12.03.2018, 16:30.

Kommentar

Super danke, ist schon installiert und läuft.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung.

Kommentar

Lädt...
                      X