Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PINE64 mit Android als Visu PC (besser als RaspberryPi)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] PINE64 mit Android als Visu PC (besser als RaspberryPi)

Hallo Kollegen,

der PINE64 wurde hier im Forum ja auch schon einige Male erwähnt: https://www.pine64.com

Ich habe mir diesen über Kickstarter geholt und bin heute endlich dazu gekommen, das richtige Android Image mit Touchscreen Support auf die SD Karte zu schieben. Klar kann man das Teil nicht mit dem neusten Android Tablet vergleichen, aber im Vergleich zu einem RaspberryPi, ist der PINE64 schon recht gut zum Browsen geeignet. Der mitgelieferte 7" Touchscreen ist manchmal etwas hackelig, daher würde ich das nicht zum Sofa-Surfen einsetzen wollen, aber dazu eignet sich auch der Formfaktor einer solchen Lösung nicht. Zum Einbau in die Wand / Möbel und dem Anzeigen einer webbasierten Visu hingegen, ist der PINE64 bestens geeignet. Wenigstens hat man hier mit dem Chrome unter Android einen anständigen Browser (auch wenn es Android 5.1 ist).

Ich bin jetzt erstmal vorsichtig begeistert und werde mal Ausschau nach etwas größeren (callidomus braucht leider etwas mehr Platz für die Visu) und präziseren Touchscreens halten, die aber dennoch per DSI Connector angeschlossen werden können und vom Android Image auch unterstützt werden.

Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

ich fand auf deren Homepage kein Display - geschweige, dass eines dabei wäre.
    Kannst du hier einen Link posten?

Kommentar

Na klar, hier: https://shop.pine64.com/products/7-l...panel-1024x600

das war in der Kickstarter Kampagne dabei, über den Shop ist es ein bisschen versteckt under "more categories" zu finden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hast du mal den Raspi mit callidomus ausprobiert?

Kommentar

mh....habe meine PINES immernoch nicht erhalten.
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Hast du mal den Raspi mit callidomus ausprobiert?
            ja, der bei Raspbian mitgelieferte Browser unterstützt zwar das Scrollen per Touch, rendert aber die Seiten initial nicht korrekt (alle Widgets nebeneinander mit horizontaler Scrollbar). Installiert man Iceweasel nach, dann werden die Seiten zwar richtig gerendert, dafür unterstützt der zumindest OOTB kein Scrollen per Touch, man muss also zum Scrollen an der Seite die Scrollbar verwenden. Von der Performance her war es mit dem Pi 2 ganz okay. Aber der Pi ist einfach nicht aufs Browsen ausgelegt... auch wenn es möglich ist.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Hast du das Wlan modul, oder funktioniert bei dir das LAN Modul mit Android?

Wenn ja welches Images hast du?
              Momentan liegt das Teil bei mir in der Ecke.

Kommentar

Komisch, ich glaube bei unseren 5 Stück war kein Display. Ein ist übrigens schon defekt

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                  Hast du das Wlan modul, oder funktioniert bei dir das LAN Modul mit Android?
                  Ich habe das WLAN Modul

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Komisch, ich glaube bei unseren 5 Stück war kein Display.
                  Ich kann dir nicht folgen, was willst du uns mit dem Satz sagen?

Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Ich meinte, dass kein Touchscreen dabei war. Bin damit aber auch nicht so befasst. Frage mal die beiden Kollegen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                      Ich meinte, dass kein Touchscreen dabei war. Bin damit aber auch nicht so befasst. Frage mal die beiden Kollegen.
                      Wenn ihr kein Touchscreen bestellt habt, war auch keiner dabei....
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

Wenn ihr kein Touchscreen bestellt habt, war auch keiner dabei....
                        korrekt
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Kommentar

Lädt...
                        X