Hallo Kollegen,
ich versuche gerade nach und nach meine Items zu übersetzen. Ich mache das deshalb händisch, weil ich eine bessere Kontrolle darüber haben möchte, was ich bereits mit callidomus mache und was noch mit smarthome.py.
Bei folgendem Item aus smarthome.py klappt das leider nicht:
Bisher war es so, dass dieses Item 'wahr' war, wenn entweder 'true' über KNX empfangen wurde oder das unter eval_trigger angegebene Item 'eg.essen.terrassentuer.handle.status' gesetzt war. Ich habe in callidomus das nun so verstanden, dass ich das eval_trigger Item unter 'Abhängigkeiten' eintrage und 'eval' unter 'Codeblock' (siehe Anhang). Das klappt aber nicht und gibt folgenden Fehler im Log (siehe ebenfalls Anhang, da man in der Visu nicht markieren kann
).
Ist das ein Fehler oder mach ich was falsch?
ich versuche gerade nach und nach meine Items zu übersetzen. Ich mache das deshalb händisch, weil ich eine bessere Kontrolle darüber haben möchte, was ich bereits mit callidomus mache und was noch mit smarthome.py.
Bei folgendem Item aus smarthome.py klappt das leider nicht:
Code:
[[[[[sperre]]]]] type=bool knx_dpt=1 knx_send=7/2/152 knx_cache=7/2/152 eval = or eval_trigger = eg.essen.terrassentuer.handle.status

Ist das ein Fehler oder mach ich was falsch?
Kommentar