Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und Haus-Neubau-Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorstellung und Haus-Neubau-Planung

Hallo liebes Forum,

nachdem ich seit 14 Tagen nun hier angemeldet bin und als "Mitleser" viel lernen und Ideen sammeln konnte möchte ich den Moment kurz nutzen, um mich und mein Hausbau-Projekt kurz vorzustellen.
    Ich heiße Bernd, wohne in München und stecke bis über beide Ohren in der Planung meines Neubau-Einfamilienhauses mit 240qm Wohnfläche in Gilching, (Süd-)Westlich von München.
    Momentan ist die Planung soweit, dass der Architekt meinte, dass wir uns ganz langsam Gedanken über die elektrische Ausstattung des Hauses machen müssen.

Meine Wunschausstattung würde wiefolgt aussehen:

- Regelung der Raumtemperaturen (Fußbodenheizung) seperat in allen
    Räumen.
    - Steuerung der Jalusien/Markiese
    - Zugriff auf Musik-/Videosammlung
    - Auf Terasse, Bad, Arbeitszimmer jeweils 2 Boxen an den Decken und im
    Wohnzimmer ein Heimkinosystem
    - Lichtszenen und Licht dimmen
    - Fernbedienung (evtl. iPad.) sowie ein Touchscreen fest im Gang
    - Steuerung auch über Internet/PDA
    - Gartenbewässerung
    - Klingelanlage über Touchscreen sowie Keyless Entry
    - Wetterstation
    - Panikschalter
    - "Alles-Aus-Schalter" im Gang
    - Alarmanlage
    - Fensterkontakte
    - Steuerung der Lüftungsanlage
    - ,... etc
    Sehr schick finde ich das System von Gira, auch wenn mir bewußt ist, dass man sich ja von jeder Firma das "Beste" herauspicken kann.
    Momentan bin ich auf der Suche nach jemandem der mir eine suffiziente Planung für mein Haus erstellen kann.
    Der genaue Umfang wird mit Sicherheit durch die Kosten gesteuert werden, auf jeden Fall möchte ich nichts beim Bau vergessen, so dass ich später jederzeit die Möglichkeit habe alle meine Wünsche nach und nach zu erfüllen.
    Wenn also jemand einen erfahrenen Planer für solch eine "Hausautomation" kennt, am besten aus München oder dem nähreren Umkreis, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße,
    Bernd

Ja da gibts wenn

Licht & Technik
    Beste Grüße vom Tegernsee
    Flori

Kommentar

Herzlich Willkommen hier im Forum.

In Umkreis von München sind einige gute Leute für so ein Projekt zu finden.

Auch zu empfehlen ist der Stammtisch in München/Thalkirchen, der alle paar Monate stattfindet. Da am besten mal vorbeischaun.

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen,

ohne einem anderen Planer näher treten zu wollen würde ich es einfach mal mit EIB-Tech (https://knx-user-forum.de/members/eib-tech.html) aus dem Forum probieren - Helmut ist eine Empfehlung wert denke ich. Viel Spass noch mit dem Hausbau

Gruss Jan
        Installation:
        HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hi!

Ich denke auch, dass Du mit Helmut am besten dran bist.
          Er wird Dir sicher gut helfen können.

Gruß

Janosch

Kommentar

Sportlich aber natürlich alles machbar. Wie Du schon richtig erkannt hast nur eine Frage der richtigen Planung, damit man das dann nach und nach realisieren kann!

Mein erster Tipp wäre auch Helmut Lintschinger/EIB-TECH gewesen
            (was auch nicht sagen soll das andere schlecht wären!)

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten - ich werde mit Helmut mal in Kontakt treten, vielleicht kann er mir ja bei der Planung behilflich sein.
              Ich werde Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Gruß,
              Bernd

Kommentar

Lädt...
              X