Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sequenzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Sequenzen

Erstmal möchte ich Marcus ein dickes Lob aussprechen. Nach einer Woche des Testens, bin ich extrem überzeugt von callidomus. Natürlich geht noch nicht alles reibungslos, aber mit welcher Lösung tut es das schon. Der Editor ist klasse und läuft im Browser (!!!). Der Zyklus für neue Items / Seiten / Widgets ist extrem minimal und einfach. Mal eben ein neues Item hinzufügen und dann in die Visu einfügen ist schon fast ein no-brainer... einsame Spitze!

Was mir persönlich noch im Vergleich zum HS fehlt, sind Sequenzen. Das ist im HS schon gut gelöst. Vielleicht fehlt mir aber auch nur der richtige Ansatz in callidomus. Kurze Erläuterung. Eine Sequenz enthält mehrere Befehle (Item auf Wert x setzen) und den Zeitpunkt relativ zur Startzeit einer Sequenz. Zusätzlich kann man sagen, ob eine Sequenz am Ende wieder von vorne beginnen soll und sie lassen sich per KO / Item starten, stoppen, neustarten. Ich verwende das z.B. für meinen Wecker, bei dem ich alle paar Minuten die Musik ein bisschen lauter und das Licht ein bisschen heller mache, bis der Wecker letztlich deaktiviert wird. Sequenzen werden im HS statisch in der Konfiguration hinterlegt und können nicht über die Visu editiert werden, obwohl das natürlich das non plus ultra wäre.

Wie würde ich sowas derzeit in callidomus machen? In einer Logik wird das in meinen Augen zu kompliziert. Ansonsten würde ich mich bei Gelegenheit mal um ein entsprechendes Plugin kümmern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Hi Niko,
    laut Wunschthread ist Marcus da schon dran...und da soll demnächst was kommen.
    https://knx-user-forum.de/forum/supp...5-wunschthread

Viele Grüsse
    Jürgen

Kommentar

Hi Jürgen,

Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass dabei mit Sequenzen auch das gemeint ist, was ich suche...
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich finde es generell nicht schadet nicht wenn man im Vorraus sagt was man von einem Feature erwartet.
        Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Lädt...
        X