Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeLynk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB HomeLynk

Hallo, ich bin neu hier,
    ich habe mal eine Frage zum homelynk von Merten.
    Wie bekomme ich auf einem Touch Client 15 die aktuelle Zeit angezeigt.
    Habe eine Wetterstation mit DCF Empfänger. Die Zeit wird in eine Ga geschrieben.
    Über die ETS5 kann ich sie lesen. Aber wenn ich den Inhalt der entsprechenden GA in den Objekten im homelynk nachsehe, steht immer 0 drin.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung

HI Eltimo,

ich selber habe den spaceLYnk im Einsatz und lasse bei mir die Zeit stündlich vom SL in die GA schreiben. Die Funktionalität ist ja bereits vordefiniert. Was zeigt der HL denn in den Objekten an, wenn du im Objektbrowser bist?

Bei mir sieht das ganze im Moment so aus:
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Habib,
      also wie schon beschrieben in den Objekten im HL steht 00:00:00
      Kann es sein dass ich Datum Zeit vom System beziehen nicht einestellt habe.
      Kann jetzt leider nicht nachschauen Gerät ist beim Kunden eingebaut.

Kommentar

also wenn da immer null also 0 drinn steht vermute ich ein falsches Format. Der HL hat sein eigenes Format (os.time()) in der Datum, Wochentag und die Zeit drinn stehen. Um diese in KNX verwenden zu können musste ich die Angaben auftrennen und separat schreiben. Bei dir ist es ja so, dass die Quelle ja schon ein KNX Teilnehmer ist, daher bin ich etwas verwirrt. Du kannst doch in der Objektübersicht sehen wann der letzte Zugriff aufs Objekt war. Ändert die sich denn wenn deine Quelle die GA beschreibt?

Kommentar

Hallo Etimo,
          zu "Kann es sein das ich Datum Zeit vom System beziehen nicht einestellt habe."
          Dieser Parameter bezieht sich nur auf die Systemzeit des HL selbst. D.h. diese kann für die Visu genutzt werden
          wenn keine Zeit/Datum-Angaben über KNX kommen.

Frage:
          - Werden die anderen KNX-Objektwerte korrekt (aktualisiert) angezeigt?
          - Hast Du Dich mit der Merten-Hotline in Verbindung gesetzt?

Kommentar

Lädt...
          X