Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hallo. ich hab in der garage nun einen normalen MDT Taster verbaut. Jedoch stimmt die Druckvorlage von MDT nicht wenn ich diese mit word 2013 öffne.
Hat jemand eine alternative Vorlage gebastelt oder das Problem schon anderweitig behoben?
Ich habe keine MDT Taster, kann es so nicht beurteilen. Ich vermute aber eher Probleme beim Druckertreiber oder den Druckeinstellungen. Wenn du das Lineal anzeigst, stimmen da die Millimeter mit deinem Ausdruck überein / mit der Größe des benötigten Blattes? Vielleicht hast du noch "Anpassen an Papiergröße" oder so etwas ähnliches angekreuzt.
hi. habs jetzt hinbekommen. die vorlage ist nur nicht besonders toll gemacht. dachte die soll so ähnlich sein wie die von den glastastern. man kann nicht mal die beschriftungstexte zentrieren... muss wohl ne eigene machen mit symbolen etc.
danke trotzdem
Würde ich ja... Das Forum mag scheinbar keine ODS-Dateien mit ca. 330 Kb.
Beim Hochladen der ODS-Datei beschwert sich das Formular über das Format. Wenn ich die Datei noch mal zippe, beschwert es sich über die Größe...
Ich habe die Datei, mit der ich meine Taster beschriftet habe, hochgeladen (https://service.knx-user-forum.de/?c...load&id=100365). Pro Tastenreihe verwende ich eine Zeile, die Zellen zu einem Schild sind umrahmt.
Ich habe Icons aus der smartVISU von Martin Gleiß verwendet. Diese unterliegen der GPL. Die Bilder musste ich einzeln in die Zellen einfügen, in der Größe anpassen und platzieren. Einen komfortableren Weg habe ich leider nicht gefunden.
Zur besseren Identifikation der Schildchen und der verbauten Taster habe ich unten auf die Schilder noch die physikalische Adresse angegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar