Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Endgeräte über den HS ansteuern - PHP Skript ist vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Endgeräte über den HS ansteuern - PHP Skript ist vorhanden

Hallo HS Freaks,

unter http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3541

gibbet ein PHP Skript mit dem es möglich ist die Sonos Kontroller zu steuern.

Da PHP nicht meine Welt ist und ich keinen zusätzlichen Webserver aufsetzen möchte, stellt sich die Frage ob ggf. die Ansteuerung für den HS "herausgepickt" werden könnte.

Kann mir das evtl. jemand beantworten ?

Hello helmut,

I haven't seen this php script before, but I have already used a similar approach with sonos & hs.

The link below is a smal webserver that provides webbased access to the sonos system. (no need to setup a separate webserverver yourself)

http://www.purple.org/sonos/

If you have this mini-server running you can easily have the basic controls of the sonos zones by just using the HS to send http request.

You could even get the 'now playing' information into hs. (haven't tested that yet)

I like the Sonos product a lot, but it's to bad that Sonos does not want to do anything for the custom installer market. It would very easy for them to put these direct http requests into their zoneplayers directly. They just do not want to do that, they do not even want to discuss it.

kris

Kommentar

Hi,

stehe vor dem gleichen Problem und würde auch gerne ein Sonos im HS integrieren.
      Habe jetzt eine Anbindung an "HomeSeer" gefunden - meinst du daraus könnte man was basteln ?

Infos unter: http://board.homeseer.com/showthread...323#post700323

Grüße,
      Olli

Kommentar

Ich hab mittlerweile einen "Weg" gefunden der funktionieren müsste.

Mir fehlt nun nur noch die "Zeit" um es zu testen.

Aber ich bin sehr guter Dinge dass es klappen wird

Ich gebe dann "Laut" von mir

Kommentar

prima, hört sich gut an
          Wird dann auch eine Bedienung von Lautstärke & Ein/Aus aller Sonos Controller über die EIB Taster möglich sein ?

Ist das einzige was mich im Moment noch vom Sonos System abhält...

Grüße,
          Olli

Kommentar

Zitat von olli2007 Beitrag anzeigen
            prima, hört sich gut an
            Wird dann auch eine Bedienung von Lautstärke & Ein/Aus aller Sonos Controller über die EIB Taster möglich sein ?

Ist das einzige was mich im Moment noch vom Sonos System abhält...

Grüße,
            Olli
            Klar diese Grundfunktionen werden dann funktionieren.

Wie gesagt ich gebe "Laut" aber erst nach meinem Urlaub

Ich muss die nächste Woche mal den NIL unsicher machen, vielleicht verkauf ich da auch wieder ein paar Kisten

Kommentar

prima, dann bin ich mal gespannt & wünsch dir viel spass am nil

Kommentar

Hi,

Urlaub gut überstanden ?!
                Wäre prima wenn du Zeit hättest ein paar mehr Infos zur Sonosanbindung zu posten..

grüße.

Kommentar

Bei mir ist gerade der 23.12.07 ich meld mich sobald ich Weihnachten überstanden habe

Kommentar

sonos

Hallo zusammen

Hat schon mal wieder jemand das Thema Sonos aufgegriffen ? Ich habe von meiner Seite her eine Anfrage an den Support geschrieben. Je mehr Anfragen Sie dort bekommen um so eher sehen sie den Bedarf ;-)

Wenn also auch vor Weihnachten hier noch jemand eine Info dazu hat, bitte posten.

Jetzt ist auch noch die Offizielle Meldung vom Sonos support eingetroffen:

---------------------------------------------------------------------------
                    vielen Dank für Ihre Email.

Das Sonos Digital Music System wurde Primar nicht für die Integration in Gebaudetechnik konzipiert.

Daher verwenden wir Protokolle, die in der Consumer Electroniks Branche üblich sind und für Endkunden am einfachsten einsetzbar sind.

Aus diesen Gründen unterstützen unsere Gerate SMB/CIFS als Dateizugriff auf Windows/Mac/Linux oder NAS-Laufwerk und UPNP Befehle zur Ansteuerung und Synchronisation.

Des weiteren beruht das System auf einem Proprietaren Mesh-Networking Standard, der dem Endkunden erlaubt die Gerate und auch Wireless Verschlüsselung mit 256AES mit nur einem Knopfdruck zu realisieren.

Wir denken wir sind es unseren Kunden verpflichtet die Einrichtung und Benutzung so einfach wie möglich zu realisieren weswegen wir von der Implementierung umstandlicher Ansteuerungen absehen.

Da UPNP als Standard allerdings offen ist ist es durchaus möglich unser System mit kompatiblen interfaces oder Geraten (z.B. Nevo) anzusteuern und zu bedienen. Daher wurden die Gerate auch schon des öfteren in der Automatisierung eingsetzt.

Mit freundlichen Grüßen
                    Sonos

Kommentar

Lädt...
                    X