Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Gerät kann nicht konfiguriert werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5 Gerät kann nicht konfiguriert werden

Hallo

Ich bin jetzt mit einigen Projekte auf die ETS5 umgestiegen.

Bei etlichen Geräten habe ich das Problem:
    Das Gerät kann nicht konfiguriert werden. Neu-Import der Produktdaten erforderlich.

Die Geräte die das Problem haben Plugins.

Hat für das Problem jemand eine Lösung?????

Danke schon mal,
    Daniel

Hallo,

probier es mal mit dem Kompatibilitätsmodus (Häckchen setzten bei "Compatibility Mode App" ganz rechts unten bei "Apps ... active") - danach ETS neu starten und ggf. Produkdaten neu importieren.

Viel Erfolg!

Kommentar

Wurden die Projekte sauber aus ETS 3/4 exportiert mit einwandfreien Plugins?
      Der HomeServer Projektverwalter
      -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
      Kostenlos herunterladen unter:
      www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Wurde aus der ETS4 Exportiert und hat vorher auch mit allen Plugins gelaufen.

Kommentar

Welche Version der ETS5 ist installiert?
          www.SmartHomeTools.de

Kommentar

ETS5 V5.5.2 build 655
            Stamdaten v437
            Produkt-erweiterung v101
            Schnitstelle V19

Kommentar

In welchem Format importierst du die Projekte, .knxproj?
              www.SmartHomeTools.de

Kommentar

ja .knxproj export aus der ets4

Kommentar

Ich hatte damals beim Umstieg auch mit vielen Projekten ähnliche Probleme. Komme aber nicht mehr drauf was das Problem war. Welche Peodukte sind betroffen?
                  Nicht zufällig die priOn V1.0 Apl....
                  www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Siemens unteranderen Dali Gatway Taster und Unterputz Aktoren mit BTM.

Kommentar

Siemens habe ich sehr wenig in meinen Projekten.....
                      Ich weiß nicht ob es was bringt, aber versuche mal folgendes:
                      Importiere die Produkte, die Probleme machen in dein Produktkattalog der ETS5. Wenn möglich die identische Versionsnummer der Applikation. Um auf nummer Sicher zu gehen, lege ein neues Projekt an mit den Produkten um sicherzustellen, dass die Plugins sauber arbeiten. Dann versuche den Import noch mal.
                      Wenn dich das nicht weiter bringt, schick es zur Konnex unter my.knx.org
                      Dauert in der Regel 1-2 Tage, dann hast du es repariert zurück oder kennst den Grund.

Sag unbedingt bescheid wie es ausgegangen ist.
                      www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Gibt es dafür bereits eine Lösung? Ich habe das Problem bei der Gira Wetterstation und Gira Dimmaktor! nach PC Wechsel! Die Plugins sind installiert, ich kann auch eine zweite, neue hinzufügen, aber das würde heißen ich möchte alles nochmal konfigurieren?

Kommentar

Hast du, nachdem du die Geräte neu angelegt hast, nochmal ein Projektimport durchgeführt?
                          www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Das Problem löst sich dadurch nicht! Plugin Geräte haben stellenweise die dumme Angewohnheit, ihre Konfiguration in dem etslk Ordner (glaub der heist so) abzulegen. Die dateien werden aber im Projektexport nicht exportiert. Entweder mit dem Alten Rechner die Konfiguration im Plugin sichern, oder neu machen....

Kommentar

Das Ganze würde mich auch interessieren, ich glaube aber dass es für mich keine einfache Lösung mehr gibt.
                              Der normale Ablauf ist doch so dass vor dem Projekt Import die Plugins installiert sein müssen. Dann werden die Eckdaten aus dem ETS3LKExt (so zumindest heißt er bei mir) Ordner mit importiert. Wenn man so wie ich das Projekt weiter bearbeitet hat, hat man nachträglich keine Chance mehr dies zu korrigieren.

Ich habe auch das Problem dass ich das Projekt öfters mal tausche. Ich exportiere es, gebe es einem Kollegen zum Bearbeiten und importiere es dann wieder.
                              Nehmen wir mal an bei mir würden alle Plugins stimmen, mein Kollege hätte diese aber nicht installiert, dann bekäme ich doch beim Importieren auch wieder eine Fehlermeldung, oder?

Kommentar

Lädt...
                              X