Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Gerät kann nicht konfiguriert werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Problem.
    Aktuell kann ich meinen Merten Argus 220 und einen Hager UP Aktor nicht parametrieren ... ETS verlangt den Kompatiblitätsmodus, allerdings startet die ETS danach nicht mehr ... für Tips wäre ich sehr dankbar.
    Danke
    Oli

Kommentar

Hallo Oli,

das sieht mir aber gar nicht nach dem gleichen Problem aus?
      Versuche erst mal eine Neuinstallation der ETS.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
        habe ich schon gemacht. Auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen!
        Ich habe ein paar Geräte, welche eben den Kompatibilitätsmodus benötigen und der will bei mir einfach nicht laufen.
        ... weiss grad nicht weiter.
        Gruß
        Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,

Steht was Erhellendes in der Windows-Ereignisanzeige?
          Ansonsten Ticket beim KNX.Support aufmachen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Das gleiche Problem hatte ich mit ABB UD/S 6.xxx.2 Dimmern.
            Nachdem ich die Produktdatenbanken neu geladen und das Projekt neu importiert habe, läuft es wieder wie gehabt.

Kommentar

Nach Umstieg (durch Neuinstallation, da Upgrade aus unerfindlichen Gründen nicht gelang) von Windows 10 auf Windows 11, Neuinstallation der ETS 5 und Import meines Projektes (knxproj), bekam ich die Meldung (bzgl. UD/S 6.XXX.1):
              "Das Gerät kann nicht konfiguriert werden. Plugin Handler während des Imports fehlgeschlagen."

Da dieses Produkt das einzige ist, welches das Busch-Jäger Power Tool benötigt habe ich Kurzerhand das Projekt gelöscht, das Power Tool installiert, das Projekt neu importiert und das Problem war gelöst.
              Das Power Tool wird sicherlich zum Konvertieren der entsprechenden Produkte benötigt.

Kommentar

Lädt...
              X