Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira FT1.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira FT1.2

Hallo Forum,

ich habe an meinem HomeServer3 per serieller Verbindung eine GIRA FT1.2 mit Busankoppler BCU2.1 hängen, die wiederum am Bus hängt. In der ETS habe ich die EibLibIP-App installiert und der Buszugriff klappt soweit auch.

Nun wollte ich einen Merten Multifunktionstaster über die ETS neu programmieren und erhalte immer einen Timeout. Fehlermeldung sinngemäß: "Gerät antwortete nicht innerhalb einer bestimmten Zeit". Im Experten ist als Schnittstelle die BCU2/FT1.2 - Kompatibilitätsmodus - eingestellt. Die Einstellung ohne den Zusatz Kompatibilitätsmodus baut erst gar keine Verbindung zur ETS auf.

Was kann da denn nun falsch sein? Oder kann ich durch bestimmte Einstellungen im Experten das Timeout-Problem beheben?

Gruß
    Christoph
    Gruß
    Christoph

Du schreibst, dass EIBlibIP funktioniert. Wie hast du das sichergestellt?
    Der HomeServer Projektverwalter
    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
    Kostenlos herunterladen unter:
    www.SmartHomeTools.de

Kommentar

In der ETS habe ich die Schnittstelle definiert und wenn ich dort auf den Button "TEST" drücke, dann wird ok angezeigt. Zudem kann ich die Physikalischen Adressen überschreiben und die Busankoppler auslesen.

Allerdings nur, wenn ich im Experten den Kompatibilitätsmodus für BCU2/FT1.2 auswähle.

Ich hatte vorhin mal eine Merten BCU2 mit dem FT1.2-Aufsatz versucht. Das klappt ohne Probleme. Allerdings benötige ich den Merten für einen Multifunktionstaster ;-).
      Gruß
      Christoph

Kommentar

Ich denke dass Sinnvollste wird sein, du besorgst dir eine GIRA USB Schnittstelle oder IP Router. Die alten Seriellen Schnittstellen haben so Ihre Macken. Viele BA's laufen irgendwann nurnoch so halb im Kompatibilitätsmodus.
        Der HomeServer Projektverwalter
        -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
        Kostenlos herunterladen unter:
        www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Wie im anderen Thread geschrieben, habe ich nun eine GIRA USB-Schnittstelle gekauft und angeschlossen. Nun alles Bestens ;-).

Gruß
          Christoph
          Gruß
          Christoph

Kommentar

Lädt...
          X