Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"normale" Taster mit Temperatursensor - für Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"normale" Taster mit Temperatursensor - für Garage

Hi Zusammen,

irgendwie liefert mir die Suche keine sinnvollen Ergebnisse. Wenn dies schon ausgiebig durchgekaut worden ist, bitte ich um nen Link und bitte um Entschuldigung.

Ich möchte/muss nun meine Garage verkabeln und entsprechend mit Gerätschaften ausstatten. Ich wüsste schon gern die Temperatur in der Garage. Im HAus habe ich die Glastaster von MDT (die ja bekanntlich den Temp.-Sensor bereits inkludiert haben). Finde diese aber in der Garage "too much". Gibt es normale Taster - fürs 55er Programm - die 'nen Temp.-Sensor inkludiert haben? Die Temperatur soll (vorerst) lediglich meinen Informationsdurst löschen, ist keine Regelung o.Ä. notwendig.

Kommt auch ein BWM/PM rein, die es ja auch mit Temp-Sensor gibt. Möchte aber ungern an der Decke messen. Insbesondere in der (noch) ungedämmten Garage sind die Temperaturen direkt unterm Dach doch andere als in "normaler" Höhe.

Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße, Vitali

Guten morgen,

Der kann das http://www.busch-jaeger-katalog.de/i...ogramm=1014743

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Gira Ts3 Komfort kann auch Temperatur messen und passt ins 55er Design, kostet aber glaube ich mit BA, Wippenset und Rahmen mehr als der MDT Glastaster.
      Ansonsten fällt mir fürs 55er Programm noch der UP227 ein, wobei der noch mehr kostet.

Der PM (Atmo) von Esylux soll die Temperatur am Boden messen, ist aber ebenfalls kein Schnäppchen.

Kommentar

die neuen Berker Taster-BA können auch die Temperatur messen.

Kommentar

Ich war mir nicht sicher, ob Berker ein 55er Programm hat? Habe mit Berker wenig zu tun und der Druckpunkt ist sehr weich.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

flippo hast du zufällig nen Link? Finde die jetzt auf die Schnelle nicht.
            Viele Grüße, Vitali

Kommentar

https://www.hager.de/knx-gebaeudesys...170/343847.htm
              gibt es auch als 2-fach.

mit dem 55er System bin ich mir auch nicht 100% sicher, Hager hatte aber damals eins..

Kommentar

Zitat von flippo Beitrag anzeigen
                mit dem 55er System bin ich mir auch nicht 100% sicher, Hager hatte aber damals eins..
                Stimmt, die Einsätze gingen nur immer so schwer in einen Gira E2 Rahmen.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich biete Zennio: ZN1IO-4IAD QUAD. KNX 4 binär / analog Eingangsmodul. da kannst du Taster und passenden Temperatursensor anschließen.

Gruß
                  Florian

Kommentar

Habe bei einem Freund einen Gira TS3 in der Garage montiert. Bitte beachten: der kann keine negativen Temperaturen!
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Habe bei einem Freund einen Gira TS3 in der Garage montiert. Bitte beachten: der kann keine negativen Temperaturen!
                      in der Anleitung steht -5°C ist dem nicht so?

Kommentar

Bisher haben wir die Jung 4071.02 ohne Probleme in der Garage verbaut. Nun installiere ich die Tage mal einen MDT Glastaster in der Garage und schaue ob er jahrelang durchhält... Das interessiert mich jetzt selbst.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen

in der Anleitung steht -5°C ist dem nicht so?
                          Ich meinte nicht die Umgebungsbedingungen, sondern das, was der Temperatursensor anzeigen kann.
                          Gruß Matthias

Kommentar

Beleuchtfix;n978162]Ich biete Zennio: ZN1IO-4IAD QUAD. KNX 4 binär / analog Eingangsmodul. da kannst du Taster und passenden Temperatursensor anschließen.

Gruß
                            Florian[/QUOTE]

Auch ne gute Möglichkeit, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm (obwohl ich den Zennio quad selbst habe), aber viel billiger (wenn überhaupt) als die anderen Möglichkeiten ist es wohl auch nicht.

MatthiasS Ok... Schade drum, wird auf sowas hingewiesen?

Gefunden - danke für den Hinweis, werde für die Temperaturen einen (zum Glück vorhandenen) anderen Sensor heranziehen
                            Zuletzt geändert von fabian82; 19.08.2016, 10:41.

Kommentar

Klar wird da hingewiesen, steht so in der Applikationsbeschreibung.
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X