Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
KNX/EIB
ETS 3 Busmonitor mit Merten InSide Control
Ich benutze den Merten Inside Control unter ETS3f auch zum Programmieren.
Beim Busmonitor sieht man auch die Telegramme, jedoch nach einiger Zeit läuft das nicht mehr weiter.
Jemand eine Idee woran das liegen kann ?
beim InsideControl musst du erst die möglichen 5 Verbindungen freischalten. Ich weiss nicht mehr wie das geht, aber die Hotline sollte dir da weiterhelfen können.
der Busmonitor belegt die im Default nur eine freigschaltete Verbindung. Wenn ein weiteres Gerät auf den Bus zugreift wird die deines Monitors gekappt.
Inside Control.. Ohne nachschauen, ist IP, oder? ETS3f Bus-/Gruppenmonitor über IP bricht nach 5 Minuten ab, außer du hast die passenden Patches/Updates installiert. Auswendig weiß ich nicht mehr genau welche, muss ich nachschauen.
Edit: Habe nachgeschaut, anscheinend war es nur der aktuellere Falcon 2.2. Zu bekommen unter http://my.knx.org/, Downloads, Falcon.
Zuletzt geändert von DirtyHarry; 20.08.2016, 19:55.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Programmier Taste 5 sec. Drücken.
inside control nimmt sich dann 4 oder 5 weitere phys. Adressen in aufsteigender Reihenfolge.
Dummys in ETS vergeben.
Dann läuft zumindest der Zugriff mit mehreren Clients.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar